Donnerstag, 25. April 2013

Zewa Küchentücher

Vier Rollen Zewa Küchentücher bekam ich Anfang letzter Woche zum Testen zugeschickt.

Ein nettes Begleitschreiben war dabei, mit tollen Vorschlägen, wie ich die Küchentüchter testen könnte.

Alleine optisch finde ich die Zewa Küchentücher schon gelungen. Sie machen schon was her.



Ich arbeite generell sehr viel mit Küchentüchern, da ich es einfach viel hygienischer finde, als z.B. einen Spüllappen zu verwenden. Küchentücher dürfen bei mir niemals ausgehen......

Ich habe mich also sofort an die Arbeit gemacht und die Zewa-Küchentücher auf Herz und Nieren geprüft.

Nach dem morgendlichen Gassi-Gang mit Rocky hab ich ihm mit einem angefeuchteten Zewa-Tuch die Pfoten abgewischt - und siehe da, kein Zerfetzen des Tuchs. EIN einziges Tuch hat mir für alle vier Pfoten gereicht... und da ich ein sparsamer Mensch bin ;) , hab ich das Tuch dann anschließend noch als Ablage für meine Kartoffelschalen verwendet. Ich konnte die Schalen in ein- und dem selben Tuch dann sogar noch zum Bio-Eimer transportieren, ohne dass es zerrissen ist.

Auch beim Kochen selbst haben sich dann die Zewa Küchentücher als sehr robust erwiesen. Meinen Braten habe ich mit Zewa Wisch&Weg abgetupft, ohne dass dabei Papierfetzen am Fleisch hängenblieben.
Als mir das Kartoffelwasser übergekocht ist, konnte ich mühelos die Flüssigkeit und den Film auf dem Keramikkochfeld entfernen. Das Küchentuch war danach sogar noch als Ablage für meine Zwiebelschalen zu gebrauchen.
Frikadellen habe ich mit den Tüchern nach dem Ausbraten abgetupft, was auch sehr gut funktionierte.

Ein Tipp von Zewa war noch, einen Kuchen mit getrockneter Zuckerglasur mit dem Zewa Wisch&Weg Tuch abzudecken und nach zwei oder drei Stunden abzunehmen. Und .....was soll ich sagen, es hat funktioniert.... Keine Papierreste auf dem Kuchen.

Auch zum Putzen habe ich die Zewa Küchentücher verwendet, Spiegel und Fenster ließen sich mit den Tüchern und Glasereiniger tadellos säubern. Es gab keine Streifen oder Fusseln.......

Als Fazit kann ich sagen, ab sofort werden bei mir nur noch Zewa Wisch&Weg Küchentücher benutzt.

Falls jemand noch Fragen hat oder eine weitere Info geben kann, bitte einfach melden. Ich gebe garantiert Antwort!