Samstag, 7. September 2013

Bettina Barty Vanilla Hand & Body Lotion

Da ich ziemlich trockene Haut habe, muss ich mich nach dem Duschen immer eincremen. Gerne variiere ich hier mit verschiedenen Bodylotions und verwende häufig auch parfümierte Lotions passend zum Parfüm, das ich aufsprühe. Ich bin hier überhaupt nicht empfindlich, allerdings ist es oft so, dass mir die parfümierten Bodylotions nicht genug Feuchtigkeit verleihen. Daher gab mir kürzlich eine Mitarbeiterin vom rossmann einige Proben von der


Bettina Barty Vanilla Hand & Body Lotion  




zum Testen mit, da ich erzählt habe, dass Vanille einer meiner bevorzugten Düfte für Körperlotions ist und ich eben mit sehr trockener Haut zu kämpfen habe.


Kaufort und Preis

Da ich die Lotion nachkaufen werde, habe ich natürlich schon nachgesehen, was diese kostet. Bei rossman bekommt man die Flasche mit 500 ml für 3,85 €.


Hersteller

Bettina Barty - Straub GmbH
Otto-Schott-Str. 33
97877 Wertheim

Tel.    09342/88020
Fax.    09342/880244


Inhaltsstoffe

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glyceryl Stearate, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Ceteareth-20, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Parfum, Cetearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Panthenol, Dimethicone, Cetyl Palmitate, Carbomer, Ceteareth-12, Allantoin, Polyquaternium-39, Benzoic Acid, Butylphenyl Methylpropional, Dehydroacetic Acid, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol, Geraniol, Sodium Hydroxide, Benzyl Benzoate, Methylparaben, Linalool, Limonene, Propylparaben.


Herstellerbeschreibung

Bettina Barty Vanilla Hand- und Körperlotion enthält wertvolle Wirk- und Pflegestoffe und ist besonders für die tägliche Hautpflege bestimmt.
Millionenfach geliebt, verwöhnt dieser pudrige Duft ihre Sinne. Alle Produkte erinnern an einen Sommertag und machen einfach gute Laune.


Duft

Wie es im Namen der Bodylotion schon enthalten ist, duftet diese Bodylotion nach Vanille. Aber nicht so, dass es einem den Atem nimmt, sonder schön dezent, wie ich es empfinde. Auf meiner Haut wirkt dieser Duft sehr angenehm.


Aussehen und Konsistenz

Die Bodylotion befindet sich in einer weißen Plastikflasche mit schwarzer Aufschrift. Lediglich der erste Buchstabe des Produktnamens „Vanilla“ ist in gelb aufgedruckt. Außerdem ziert die Flasche unten noch eine Vanilleblüte. Die wichtigsten Informationen befinden sich auf der Rückseite in gut lesbarer schwarzer Schrift.

Die Flasche ist recht unauffällig und ich muss sagen, dass ich sie rein von der Optik her wohl nie gekauft hätte.

Die Körperlotion selbst ist gänzlich weiß und schön milchig, wie ich das von einer Lotion auch erwarte. Nicht zu fett und nicht zu dünnflüssig und durch die kleine Öffnung lässt ich die Lotion auch leicht entnehmen und dosieren.


Hautverträglichkeit

Ich habe nun fast alle Probepäckchen aufgebraucht und keinerlei Probleme. Allerdings habe ich auch am Körper recht unempfindliche Haut. Das Produkt ist aber dermatologisch getestet.


Anwendungsvorschlag

Wie alle Körperlotions wird diese nach dem Duschen und Abtrocknen mit den Handflächen auf dem Körper eingerieben.


Meine Erfahrungen

Ich habe die Lotion extra jetzt ausschließlich benutzt, um einen persönlichen Eindruck gewinnen zu können. Normalerweise wechsle ich ja eher ab.

Ich habe sehr trockene Haut, besonders an den Schienbeinen und war im Vorfeld gespannt, wie diese Lotion das Problem bewerkstelligt.

Nachdem ich geduscht habe und abgetrocknet bin, verteile ich die Lotion auf meinem Körper. Das erfrischt und fühlt sich sehr angenehm an. Vor allem durch den Vanille-Duft, der zu Anfang das ganze Bad erfüllt, genieße ich diese Prozedur.

Meine Haut fühlt sich gleich weich und zart an, jedoch ohne einen lästigen Fettfilm oder dergleichen zu hinterlassen. Bei manchen Bodylotions musste ich erst mal eine Weile warten bevor ich in Kleidung schlüpfen konnte. Hier ist das sofort möglich.

Der Duft hält noch lange an, selbst nach zwei Stunden kann ich z.B. an meinen Armen den Geruch noch wahrnehmen. Auch die Feuchtigkeit und Pflege, die der Haut zuteil wird, hält den ganzen Tag an. Ich muss hier nicht Nachcremen.

Auch nach fast zwei Wochen Anwendung ist meine Haut noch weich und zart und ich habe selbst an den Schienbeinen wunderbare Haut.


Fazit

Diese Bodylotion erfüllt meine Bedürfnisse perfekt und riecht dazu noch toll. Der Preis ist meiner Meinung nach für diese Menge auch völlig in Ordnung, zumal die Lotion sehr ergiebig ist. Ich empfehle die Bodylotion gerne weiter und vergebe hier 5 Sterne!