Sonntag, 8. September 2013

Mary Kay timewise repair foaming cleanser


Vor kurzem wurde ich zum Test diverser Mary Kay Produkte ausgewählt, über die ich auf meinem Blog zum Teil schon berichtet habe. Aber daraufhin flatterten mir zweimal ein kleines Probeset der Mary Kay timewise repair Serie ins Haus. Darüber möchte ich euch natürlich berichten. Ich beginne mit dem


Mary Kay timewise repair foaming cleanser  





Kaufort und Preis

Meine Probepäckchen enthalten jeweils 2g von diesem Reinigungsschaum und waren natürlich kostenlos. Wenn man ihn aber kauft, befindet er sich in einer Tube mit 127 g Inhalt und kostet dann bei Mary Kay online 33 Euro. 



Hersteller

Mary Kay Cosmetics GmbH
Baierbrunner Straße 15
81379 München
Deutschland
Telefon: 089-800 900 0
Telefax: 089-80
0 900 598
E-Mail: service-de@mkcorp.com


Inhaltsstoffe

aqua, glycerin, potassium stearate, dipropylene glycol, sorbitol, potassium myristate, myristic acid, glyceryl stearate, peg-60 glyceryl isostearate, stearic acid, sodium methyl cocoyl taurate, peg-32, potassium laurate, glycol stearate, helianthus annuus seed oil, tocopherol, tripeptide-1,centella asiatica flower/leaf/stem extract, peg-6, butylene glycol, polyquaternium-7, lauric acid, dosium chloride, maltodextrin, ethylene brassylate, ethyl linalool, peg-5 laurate, trimethylbenzenepropanol, isobutyl methyl terta-hydroryranol, gamma-undecalactone, phenylisohexanol, subtilisin, methyldihydrojasmonate, lipase, tetradecyl aminobutyroyl-valylaminobutyric urea trifluoroacetate, iodopropynyl butylcarbamate


Beschreibung von Essences of Beauty

Der schäumende Cleanser reinigt die Haut sanft, erfrischt sie und hilft, ein jugendlich aussehendes Hautbild zu enthüllen. Zugleich unterstützt er die Haut, die empfindliche Feuchtigkeitsbalance aufrecht zu erhalten, damit sie sich weich, geschmeidig und besonders hydratisiert anfühlt. Die Haut ist optimal auf die folgenden Pflegeprodukte vorbereitet.


100% parfumfrei, klinisch auf Hautreizungen und Allergien getestet. Nicht komedogen, für alle Hauttypen und  für empfindliche Haut geeignet.


Duft

Der Reinigungsschaum duftet angenehm frisch und blumig.


Aussehen und Konsistenz

Meine Proben befinden sich in kleinen altrosa Plastiktütchen. Beim Kauf ist der Foaming Cleanser aber in eine altrosa Tube.

Wenn man den Reiniger auf die Hand gibt, fühlt er sich wie eine sehr fette Reinigungsmilch an. Die Farbe ist reines weiß. Erst durch Zugabe von Wasser entwickelt sich dann der eigentliche Reinigungsschaum. Dieser ist schön leicht und flockig.


Hautverträglichkeit

Auf meiner Haut konnte ich keine Unverträglichkeiten feststellen. Der Reiniger wurde ja auch auf Allergien und dergl. getestet.


Anwendungsvorschlag

Zur täglichen Reinigung des Gesichtes soll man den Foaming Cleanser morgens und abends benutzen. Dazu drückt man am besten einen kleinen Klecks mit dem Applikator auf die Hand, gibt Wasser dazu, damit sich der Schaum entwickelt und reibt danach sanft über das Gesicht und den Hals. Die Augenpartie soll man bei diesem Produkt aussparen. Mit Wasser soll man den Schaum dann wieder abnehmen.


Meine Erfahrungen

Wie empfohlen und wie ich das auch mit anderen Gesichtsreinigern immer mache, verwende ich den Foaming Cleanser sowohl morgens als auch abends.

Durch die dünne Konsistenz lässt sich der Reiniger gut dosieren und mit Wasser aufschäumen. Es reicht hier ein Klecks in der Größe eines Maiskorns. Durch die Zugabe von Wasser wird das dann mehr und reicht für Gesicht und Hals. Anschließend verreibe ich den entstanden Schaum auf meiner Haut und spare, wie empfohlen, die Augenpartie aus. Danach nehme ich den Schaum mit lauwarmem Wasser wieder ab.

Diese Art von Gesichtsreiniger hatte ich bislang noch nicht, finde es aber praktisch und es fühlt sich auch angenehm auf der Haut an.


Nachdem ich den Schaum wieder abgespült habe, fühlt sich meine Haut sofort angenehm erfrischt und weich an und ich fühle mich auch sauber. Ein Test mit dem Wattebausch ergab, dass hier keine Schmutzreste von Make up oder ähnlichem verbleiben.

Das, was Mary Kay verspricht und ich auch von einem Reiniger erwarte, trifft hier voll zu. Leider ist mir der Preis zu hoch, obwohl der Reinigungsschaum wirklich sehr ergiebig ist. Daher vergebe ich hier auch nur 4 Sterne, empfehle dieses Produkt aber weiter.


Fazit

Dieser schäumende Reiniger wirkt gut und hält damit, was er verspricht. Es ist sehr ergiebig und deshalb finde ich den Preis nicht mehr ganz so hoch, wie ich zu Anfang dachte. Aber es gibt in diesem Bereich erheblich günstigere Produkte, die genauso gut wirken. Daher gibt es von mir hier nur 4 Sterne! Aber empfehlen kann ich den Reinigungsschaum schon.