Dienstag, 3. Dezember 2013

Pure Basic Pearl Deospray

Nachdem ich leider seit ein paar Jahren schon EU-Rentnerin bin und die Rente in meinem Alter natürlich nicht gerade hoch ist, schaue ich nach jeder Gelegenheit, Geld zu sparen.

Daher probiere ich auch immer wieder „Hausmarken“-Deos, da mein Lieblingsprodukt im Normalfall 1,39 Euro kostet. Die Hausmarken bekommt man in der Regel für 0,85 Euro.

So habe ich vor einiger Zeit im Netto das


Pure Basic Pearl


gekauft.




Kaufort, Preis, Gestaltung

Das Pure Basic Pearl Deo ist nur bei Netto erhältlich. Als Hausmarke wird es eigens für die Netto-Filialen hergestellt.

Das Deospray kostet 85 Cent und in der Flasche befinden sich 200 ml. Meine Deos, die ich sonst benutze und teurer sind, kosten mehr und enthalten nur 150 ml.

Das Deo  ist in eine weiße Kunststoffdose abgefüllt. Diese hat eine für Deodorants übliche Größe. Der Deckel ist pink und ebenso der obere und der untere Teil des Behälters. In der Mitte ist er weiß gestaltet und darauf der Frontseite steht dann der Produktname Pure Basic Pearl.

Ebenso sind sowohl am oberen als auch am unteren Ende einige Blumenornamente abgebildet.

Auf der Rückseite der Dose, sind dann – wie bei den meisten Deodorants - alle weiteren Informationen, wie Anwendung, Inhaltsstoffe und sonstige Hinweise aufgedruckt.


Herstellerangaben auf der Dose

Pure & Basic Deospray Pearl

- Schützt 24 Stunden lang zuverlässig vor Körpergeruch
- Für ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl
- Mit Provitamin B5
- Nur zur Verwendung unter den Armen geeignet
- Vor Gebrauch gut schütteln und aus ca. 15 cm Entfernung unter 
  die Achsel sprühen.
- Falls die Dose verstopft sein sollte, diese unter warmen Wasser
  ausspülen.
- hinterlässt keine weißen Deo - Spuren
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt


Hersteller

Wie bei allen Hausmarken wird auch diese vermutlich von verschiedenen Herstellern produziert und für Netto abgefüllt.


Vertrieb

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Industriepark Ponholz 1
93142 Maxhütte-Haidhof
Telefon 0 94 71/ 3 20 - 0
Telefax 0 94 71/ 3 20 - 149
E-Mail: info@netto-online.de


Inhaltsstoffe

Butane, Probane, Alcohol Denat, Parfum, Isopropyl Myristate, Triethyl Citrate, Farnesol, Propylene Glycol, Panthenol, Alpha - Iso - Methylionone, Citronellol


Hautverträglichkeit

Das Deo ist dermatologisch bestätigt, was natürlich nicht viel heißt. Ich lese das eigentlich bei allen Produkten, die mit der Haut in Berührung kommen.

In meinem Fall kann ich sagen, dass ich mit diesem Deo keinerlei Probleme habe. Auch wenn ich unter den Achseln frisch rasiert bin, brennt das Pure Basic Pearl nicht auf meiner Haut. Ich hatte auch noch keinen Ausschlag oder Rötungen und habe dieses Deo bereits über einen längeren Zeitraum benutzt.


Duft

Ich kannte die Marke noch gar nicht, aber ich hoffte natürlich aufgrund der Aufmachung, dass es sich um einen blumigen Duft handeln könnte, weil das meine Lieblings-Duftrichtung ist.

Dies hat sich hat sich auch voll und ganz bestätigt. Der Duft ist wirklich sehr blumig und strahlt sofort eine Frische aus, also perfekt meine Richtung. Er ist aber nicht zu süß, wie ich im Vorfeld befürchtet hatte. Pink deutet meistens auf einen süßen Duft hin, zumindest habe ich bislang diese Erfahrung gemacht.


Anwendung und Erfahrung

Wie eigentlich bei allen Deodorants soll man auch hier in einem Abstand von 15 cm kurz aufzusprühen.

Wenn ich das Deo nach dem Duschen aufsprühe, fühle ich mich sauber und erfrischt damit. Die erste halbe Stunde riecht mein ganzes Bad herrlich blumig.

Es bleibt auch kein Film oder eine weißliche Schicht auf der Haut zurück. Das ist mir leider schon passiert, das war sogar ein recht teures Deo.

Wie immer, habe ich auch hier ein Sprüher von diesem Deo innen auf meine Kleidung gemacht. Es entstehen tatsächliche keine weiße Spuren. Den Duft auf meinem Kleidungsstück kann ich noch abends wahrnehmen, wenn ich mich umziehe.

Da ich mit meinem Hund dreimal am Tag regelrechte Gewaltmärsche absolviere, schwitze ich doch auch in dieser Jahreszeit immer mal wieder. Ich öffne dann auch nicht die Kleidung, um mich nicht zu erkälten. Wenn ich mich dann zu Hause ausziehe, kann ich aber zum Glück keinen Schweißgeruch feststellen. Ich rieche immer noch nach diesem Deo.

Die 24 h Haltbarkeit kann ich ebenfalls bestätigen. Wenn ich am nächsten Morgen unter die Dusche gehe, müffle ich immer noch nicht. Ich kann hier noch den Blütengeruch wahrnehmen.

Mehr muss ein Deo für mich nicht können.


Fazit


Dieses Deo wird in Zukunft einen festen Platz in meinem Badezimmer bekommen. Denn zu diesem Preis hält das Pure Basic Pearl genau das, was es auch verspricht und entspricht zudem noch genau meiner Duftvorliebe! Ich empfehle es weiter und vergebe volle 5 Sterne!