Dienstag, 12. November 2013

Benefit They´re real Mascara



Anfang letzten Jahres habe ich bei einem Gewinnspiel von douglas ein Beauty-Paket gewonnen. Darin enthalten war unter anderem die


Benefit They´re real Mascara


Über diese möchte ich euch heute berichten, da ich von ihr total begeistert bin. Endlich habe ich „meine“ Mascara gefunden.







Kaufort, Preis und Gestaltung

Da ich die Mascara inzwischen bereits zweimal nachgekauft habe, kann ich euch den Preis verraten.

Bei Douglas zahle ich für die Mascara 24,95 € für 8,5 g. Das mag jetzt auf den ersten Blick teuer klingen, aber ich benötige nur zweimal im Jahr eine neue, obwohl ich meine Wimpern täglich damit tusche. Vorher z.B. benutzte ich die Maybelline Jade Volum' Express, die kostet zwar nur halb so viel, dafür benötigte ich alle sechs bis acht Wochen eine neue.

Leider gibt es diese Mascara nur in schwarz. Ich habe blaue Augen und liebe es, die Wimpern passend in blau zu tuschen. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Die Mascara befindet sich beim Kauf in einer schwarzen Schachtel, auf der die wichtigsten Informationen sowie der Name bereits aufgedruckt sind. Außerdem ist eine umfangreiche Anleitung mit Informationen der Packung beigefügt.

Der Behälter selbst ist ganz grau und man kann sich darin fast spiegeln. Der Behälter wird nach oben breiter und schaut dadurch meiner Meinung nach richtig edel aus. Auf ihm befindet sich auch wieder der Name des Produktes.

Wenn man den Behälter aufdreht, kommt das Bürstchen zum Vorschein, das völlig aus Gummi ist. Erstaunlicherweise ist diese Bürste ganz gerade geformt – gerade in den letzten Jahren sind ja die Hersteller dazu übergegangen, die Bürsten mehr der Wimpernform anzupassen. Von der Größe her entspricht sie den mir bekannten Mascaras. Nur hat sie am Ende noch extra Härchen, das habe ich bislang noch bei keiner anderen Marke gesehen. Mit diesen kann man gerade die in den Augenwinkeln sitzenden Härchen toll tuschen.




Hersteller

Benefit Cosmetics LLC
225 Bush Street, 20th Floor
San Francisco, CA 94104

Vertrieb in Deutschland über

LVMH Parfums & Kosmetik Deutschland GmbH
benefit cosmetics
Rotterdamerstr. 40
40474 Düsseldorf
Deutschland

Fon: +49 (0)211 - 43 84 212
Fax: ---

eMail: customer@benefitcosmetics.com
URL: http://www.benefitcosmetics.com/


Herstellerversprechen

Diese Mascara verlängert, gibt Volumen, hebt an und separiert die Wimpern. Die langhaftende Formel verwischt nicht und trocknet nicht aus. Das speziell designte Bürstchen enthüllt Wimpern, von denen Sie nie gedacht hätten, dass Sie sie überhaupt haben.


Inhaltsstoffe

WATER (AQUA), PARAFFIN, POLYBUTENE, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, BEESWAX (CERA ALBA), BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, C18-36 ACID TRIGLYCERIDE, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, TRIETHANOLAMINE, VP/EICOSENE COPOLYMER, ACACIA SENEGAL GUM, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PHENOXYETHANOL, TETRASODIUM EDTA, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, GLYCERIN, POTASSIUM SORBATE, SERICIN, CALCIUM CHLORIDE, SODIUM HYALURONATE, TILIA TOMENTOSA BUD EXTRACT, CITRIC ACID, BHT, SORBIC ACID. [+/-: IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), ULTRAMARINES (CI 77007), CHROMIUM OXIDE GREENS (CI 77288), CHROMIUM HYDROXIDE GREEN (CI 77289), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891)]



Persönliche Anwendung und Erfahrung

Da ich sehr helle kurze Wimpern habe, die auch ziemlich gerade gewachsen sind, gehe ich nie ohne Mascara aus dem Haus. Außerdem lache ich viel und dabei fließen bei mir meistens die Tränen, darum benötige ich normalerweise eine wasserfeste Wimperntusche. Meine „Gewinn-Mascara“ war wasserfest, aber nachkaufen konnte ich diese Variante seltsamerweise nicht.

Seit frühester Jugend habe ich vergeblich versucht, eine Mascara zu finden, die auch meine Wimpern lang und dicht aussehen lässt und die noch dazu nicht schmiert, wenn ich Tränen lache. Zuletzt war ich dann bei der Maybelline Jade Volum' Express in waterproof hängengeblieben, die zumindest fast meine Wünsche erfüllte.

Diese Mascara hätte ich vermutlich nie ausprobiert, weil mich der Preis abgeschreckt hätte. Da ich sie ja nun aber gewonnen hatte, wurde sie natürlich getestet.


Wenn man den Behälter aufschraubt und das Bürstchen herauszieht, kann man gleich mit dem Auftragen beginnen. Es ist kein erneutes Eintunken nötig. Wie von mir erwartet, lässt sich die Mascara trotz der geraden Bürste leicht auftragen und haftet auch gleich an. Das hat mich nicht überrascht, denn früher waren alle Bürsten gerade und man kam damit klar.

Im ersten Moment wirkt die Mascara recht dünnflüssig, aber sobald sie auf den Wimpern aufgetragen ist, trocknet sie relativ schnell. Mit einmaligem Anwenden erziele ich bereits ein recht gutes Ergebnis. Auch das kenne ich von anderen Mascaras nicht, hier war bislang immer ein zweiter Tusch-Vorgang zwingend notwendig.
Wenn ich es eilig habe, kann ich mir hier ein zweites Auftragen tatsächlich sparen.

Gehe ich aber nochmal mit der Tusche drüber, sehen meine Wimpern wirklich mehr und dichter aus. Meine kurzen blonden Wimpern wirken länger und sind tiefschwarz. Zugleich habe ich auch keine verklumpten Wimpern, sondern jede einzelne ist schön definiert. Ich habe richtig tolle Wimpern mit dieser Mascara und meine Augen sehen viel hübscher aus.

Obwohl die Mascara keinen Aufdruck hat, dass sie wasserfest sei, habe ich in dieser Hinsicht keine Probleme. Auch wenn ich Tränen lache, oder im Regen mit meinem Hund spazieren laufe, verläuft sie nicht oder verschmiert.

Am Wochenende bin ich geschminkt auf der Couch eingeschlafen und erst am frühen Morgen wieder aufgewacht. Selbst da hätte ich mich durchaus noch unter die Menschheit wagen können. Es war nichts verschmiert.

Die Mascara hält also mindestens den ganzen Tag und lässt sich abends kinderleicht mit einem öligen Pad entfernen!

Ganz besonders muss ich hier noch herausstellen, dass mir ein 8,5 g Behälter für ca. 6 Monate reicht. Daher ist der Preis bei weitem nicht so hoch, wie er auf den ersten Blick scheint. Da habe ich vorher umgerechnet weit mehr bezahlt und war nicht so zufrieden!


Fazit


Ich vergebe hier 5 Sterne für die Mascara, weil die Mascara alle meine Erwartungen und Bedürfnisse erfüllt und zudem noch sehr ergiebig ist. Ich hoffe und wünsche mir, dass es diese Marke bald noch in blau zu kaufen gibt.