Freitag, 15. November 2013

Pantene Pro V 1 Minute Wunderampulle



In meiner letzten Box „DM-Lieblinge“ hatte ich ein Produkt von Pantene Pro V, die


Pantene Pro V 1 Minute Wunderampulle




Da ich vor geraumer Zeit durch einen Produkttest eine Spülung dieser Marke testen durfte, war ich sehr skeptisch wie die Wirkung sein würde.

Bei der Spülung muss man nämlich sehr aufpassen, dass man auf keinen Fall zuviel nimmt, sonst sehen die Haare fettig aus.


Kaufort, Preis und Gestaltung

Bei mir war die Ampulle ja in der DM-Box, ich habe aber nachgesehen, sie kostet 1,95 €; enthalten sind 15 ml. Auch wenn sie bei mir für 4 Anwendungen gereicht hat, finde ich es doch recht teuer.

Die Kur ist einer einer goldenen Tube abgefüllt, auf der in schwarzer Schrift der Name des Produktes aufgedruckt ist. Diese befindet sich beim Kauf in einer gelben Schachtel und auf dieser findet man dann die Informationen zu dieser Kur.



Hersteller

Procter & Gamble UK
Cobalt 12a
NE27 0YB Newcastle upon Tyne
Grossbritannien


Vertrieb

Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Str. 40
65824 Schwalbach am Taunus
Deutschland


Inhaltsstoffe

Aqua, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Stearyl Alcohol, Behentromonium Chloride, Cetyl Alcohol, Isopropyl Alcohol, Parfum, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Panthenol, Ethyl Ether, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Sodium Hydroxide, Hydroxyishexyl-3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Magnesium Nitrate, Citric Acid, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone


Aussehen, Konsistenz und Geruch

Die Kur ist milchig weiß und hat für eine Kur eine relativ dünne Konsistenz.
Den Duft würde ich als blumig beschreiben, eigentlich riecht die Kur ziemlich genau wie auch die Spülung von Pantene Pro V, die ich noch habe. Richtig blumig und frisch und für mein Empfinden angenehm. Ich liebe auch blumige Parfums, von daher passt es für mich ausgezeichnet, denn so riecht später auch das trockene Haar.

Herstellerversprechen

Repariert Haarschäden von 6 Monaten in 1 Minute*

Die hochkonzentrierte Pantene Pro-V Formel schützt Ihr Haar gegen Schäden und erhöht die Widerstandskraft gegen Styling-Schäden nach nur einer Minute Anwendung.

* Schäden an der Haaroberfläche werden geglättet


Persönliche Anwendung und Erfahrung

Die Tube hat einen Deckel, den man abknicken muss und dann kann man schön die Menge dosieren. Wenn man die Kur ins gewaschene, feuchte Haar gibt (so mache ich das mit allen Kuren), ist sie natürlich bedeutend ergiebiger, als wenn man sie ins trockene Haar einmassiert.

Zudem war ich mit der Dosierung auch sehr sparsam, weil ich bei der Spülung die Erfahrung gemacht hatte, dass man sie kaum ausspülen kann, wenn man auch nur einen Hauch zuviel nimmt.



Bei mir hat also für eine Anwendung ein Klecks gereicht, der etwa der Größe einer 1 Euro-Münze entspricht. Das war durchaus ausreichend und so hat mir die Tube für 4 Anwendungen gereicht. Wenn man den abgeknickten Deckel umdreht, hat dieser zwei Kerben und so kann man die Tube leicht wieder verschließen.

Das Kur entwickelt keinen Schaum, das hatte ich aber auch von einer Kur nicht erwartet. Wenn ich die Kur ins Haar einmassiere, merke ich sofort, wie meine Haare weicher werden. Ich kann mit den Fingern durchfahren, ohne dass es ziept.

In der Minute, in der ich die Kur einwirken lasse, genieße ich den Duft dieser Kur. Dieser gefüllt mir sehr gut, ich liebe nämlich blumige, frische Düfte und diese Kur hat so einen Geruch.
Wenn ich nur ein normales Shampoo benutze, kann ich meine Haare nach einer Haarwäsche kaum durchkämmen, obwohl ich die Haare nicht trocken reibe, sondern nur im Handtuch antrocknen lasse. Im Kamm bleibt dann leider auch so einiges von meinem Haar hängen.

Wenn ich normales Shampoo und eine Spülung benutze, sind meine Haare wiederum meistens zu weich. Sie fliegen dann sehr schnell und laden sich auch gerne auf.

Mit dieser Kur erziele ich ein tolles Ergebnis! Meine Haare sind weich, lassen sich gut durchkämmen und stylen, laden sich aber nicht auf oder fliegen. Außerdem kann ich noch Stunden später den blumigen Duft in meinen Haaren wahrnehmen, sofern ich keine anderen Styling-Produkte wie Haarspray oder dergleichen benutze.

Auch bei der nächsten Haarwäsche sind meine Haare nicht so widerspenstig wie vor der Anwendung der Kur war.


Fazit

Auch wenn diese Kur für meinen Geschmack etwas günstiger sein dürfte, werde ich sie auf jeden Fall nachkaufen, denn das Ergebnis hat mich überzeugt.


Ich empfehle sie gerne weiter, ziehe aber wegen des Preises 1 Stern ab, daher gibt es von mir hier 4 Sterne.