Donnerstag, 25. Juli 2013

Cien 24h Moisturising cream



Nachdem ich ich euch kürzlich über die Augenpflege von cien – der Hausmarke der Firma Lidl berichtet habe, möchte ich euch heute natürlich auch von der Gesichtscreme dieser Marke berichten. Besonders ist hierbei, dass dies eine 24h-Creme ist – also Tages- UND Nachtcreme.


Cien 24h Moisturising cream







Kaufort und Preis

In der Dose befinden sich 50 ml Creme. Es gibt sie nur bei Lidl und die Dose kostet 2,99 Euro.


Hersteller

Hier gilt das gleiche, wie bei der Augenkonturencreme: es ist eine Eigenmarke von Lidl. Die Rezeptur ist von Lidl und Lidl lässt sich  sein Produkt bei verschiedenen Herstellern fertigen. Es kann bei diesen Eigenmarken auch vorkommen, dass der Händler Überschüsse der Markenproduktion in die eigene Verpackung abfüllen lässt. Es lässt sich hier also kein Hersteller finden, da es verschiedene sind.


Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCERIN, ALCOHOL, DIGLYCERYL ETHER, THEOBROMA CACAO BUTTER, ISOPROPYPL PALMITATE, RICINUS COMUNIS OIL, CETEARYL ALCOHOL, MYSTERYL MYRISTATE, TOCOPHERYL ACETATE, BUTYPROSPERMIUM PARKII BUTTER, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, PANTHENOL, MACADAMIA TERNIFOLIA, SODIUM STEAORYL GLUTAMATE, CERA ALBA, PARFUM, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, RETINYL PALMITATE, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN, ALLANTOIN, MEGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, SODIUM LACTATE, ETHYLPARABEN, CAFFEINE, BYTYLPARABEN, PANICUM MILIACEUM ECTRACT, BIOSACCARIDE GUM-1, SODIUM HYDROXIDE, PROPYLPARABEN, CHLORELLA VULGARIS/LUPINUS ALBUS PROTEIN FERMENT, UBIQUINONE, SODIUM CHLORIDE, TANNIC ACID, POTASSIUM SORBATE *ISOBUTYLPARABEN


Duft

Über den Duft war ich überrascht, die Creme riecht eher wie eine Fußcreme und für meinen Geschmack eher unangenehm fürs Gesicht. Zum Glück hält dieser Duft nicht lange.


Hautverträglichkeit

Ich habe die Creme ca. 1 Woche benutzt und konnte keine Hautprobleme feststellen.


Aussehen und Konsistenz

Man erhält die Dose mit der 24 h - Pflege in einem Karton, der weiß und rosa gestaltet ist. Auf ihm sind bereits in blauer Schrift alle  wichtigen Informationen und der Name des Produktes aufgedruckt. Die Dose selbst ist ganz weiß, lediglich die Oberseite des Deckels ist cyclam-farbig.

Die Tagespflege selbst ist rosa – wohl passend zur Verpackung – und hat eine wirklich sehr dünne Konsistenz. Für eine Tagescreme würde ich das vielleicht noch akzeptieren. Aber für nachts erwarte ich doch eine ziemlich feste Konsistenz.

Diese hier ist so dünn, dass lange ein feuchter Film auf der Haut zurückbleibt.


Beschreibung laut lidl.de

Time Control 24h Pflegecreme

Bietet jedem Hauttyp optimalen Schutz für Tag und Nacht
Intelligenter Wirkstoffkomplex mit Coenzym Q10 und Hyaloronsäure
Ohne Mineralöle
Mit exklusiver Aktiv-Komplex Wirkstoff-Formel Liftan™
50-ml-Tiegel


Meine Anwendung und Erfahrung

Nachdem ich mein Gesicht gründlich gereinigt habe, verteilte ich die 24 h-Pflege auf meinen Handflächen und massierte sie in meine Haut ein. Leider ist das ganz nicht möglich. Egal wie lange man reibt, es bleibt ein feuchtes Gefühl auf der Haut zurück.

Wenn ich das morgens mache und anschließend ein Make-up auftragen möchte, muss ich mein Gesicht mit einem Kosmetiktuch abtupfen, weil die Haut einfach nicht trocken werden will.

Wenn ich das abends mache, habe ich einfach nicht das Gefühl, dass meine Haut irgendeine Pflege erhalten hat.

Auch von einer Wirkung, egal in welcher Hinsicht, konnte ich nichts feststellen. Meine Haut wurde immer trockener und weich war sie schon gar nicht mehr. Die Falten blieben unverändert und ich hoffe, es kamen keine neuen dazu.

Für mich fühlt sich die Creme an, als würde ich eine etwas dickere Flüssigkeit auf meinem Gesicht verteilen, die dann irgendwann eben abtrocknet. Oder auch nicht, wenn ich z.B. schwitze.

Es ist leider einfach so, dass meine Haut sich ohne irgendeine Creme auch nicht anders anfühlt, als hier mit dieser Pflege. Deswegen habe ich sie nach 1 Woche auch wieder abgesetzt.

Ich muss sparsam sein, deswegen habe ich mir diese Pflege versuchsweise gekauft. Außerdem fand ich die Augencreme dieser Marke gut. Aber hier sind selbst diese 2,99 Euro noch zuviel.


Fazit

Diese 24h-Pflege finde ich total misslungen und vergebe hier nur der Höflichkeit halber einen Stern. Selbst zu diesem günstigen Preis sollte die Creme doch irgendeinen Nutzen haben – und diese riecht auch noch komisch. Also von mir gibt es hier keine Empfehlung!