Mittwoch, 3. Juli 2013

Nivea Anti-Age Cellular Nachtpflege

Wie einige von Euch bereits gelesen haben, bin ich bei der Nivea-Botschafter Aktion für die neue Anti-Age Cellular Serie dabei. Über drei Produkte aus der neuen Serie habe ich euch ja schon berichtet. Daher möchte ich euch heute das vierte und letzte, die Nachtcreme, vorstellen.



Nivea Anti-Age Cellular Nachtpflege



Kaufort und Preis

In der Dose befinden sich 50 ml Creme. Der Preis bei Nivea online beträgt 14,99 €.


Hersteller

Beiersdorf AG
Corporate Communications
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg
Tel.: +49 (40) 4909-0
Fax: +49 (40) 4909-3434
E-Mail: Kontakt@Beiersdorf.com


Inhaltsstoffe

Zell-aktivierende Inhaltsstoffe Hyaluronsäure, Magnolia-Extrakt und Kreatin
Genauere Angaben konnte ich leider nirgendwo finden.


Duft

Die Nivea Anti-Age Cellular Serie ist im Geruch den blumigen Düften nachempfunden. Also genau meine „Kragenweite“.

Kopfnote  Bergamotte, Veilchen, Pfirsich
Herznote  Jasmin, Helitropin, Pfingstrose
Basisnote Sandelholz, Moschus, Tonkabohne.

Wenn ich die Nachtpflege einmassiere, rieche ich sofort diesen angenehmen Blütenduft. Ob der Duft hier länger anhält als bei der Tagespflege kann ich leider nicht sagen, da ich in der Regel schnell einschlafe. Wenn ich morgens aufwache, rieche ich nichts.


Hautverträglichkeit

Die gesamte Serie ist für empfindliche Haut entwickelt und daher selbstverständlich auf Hautverträglichkeit getestet. Auch konnte keine Hautirritationen feststellen.


Aussehen und Konsistenz

Man erhält die Dose mit der Nachtpflege in einem blauen Karton, auf dem bereits in weißer Schrift alle  wichtigen Informationen aufgedruckt sind. Oben im blauen Kreis, das Wort Nivea in weißer Schrift. Die gleiche Gestaltung hat auch wieder die Dose mit dem silbernen Deckel.

Mittlerweile habe ich die gesamte Serie bei mir im Bad aufgestellt und es ist ein richtiger Blickfang. Immer wieder werde ich auf die Serie angesrochen.

Die Nachtpflege selbst ist dick, aber schön weich und reinweiß. Von anderen Anti-Age-Produkten bin ich bisher gewöhnt, dass die Cremes recht dick und zäh sind, was das Einziehen erschwert.

Diese hier ist in der Konsistenz schön weich und innerhalb kürzester Zeit auch eingezogen. Es bleibt nur ein leichter Fettfilm zurück. Für die Nacht finde ich das aber angenehm.


Beschreibung laut Nivea.de

Wünschen Sie sich eine sichtbar verjüngte Haut? Die neue NIVEA® CELLULAR
ANTI-AGE Nachtpflege beschleunigt bei regelmäßiger Anwendung die hauteigene
Zellerneuerung: (50 ml)

• Sie mildert Falten nachweislich und strafft Ihre Haut.
• Sie verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen.
• Ihre Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.
• Die reichhaltige Pflege unterstützt die Hautregeneration während der Nacht.
• Die pflegende Formel ist sanft zu Ihrer Haut und zieht schnell ein – für ein unwiderstehliches Hautgefühl.


Meine Anwendung und Erfahrung

Nachdem ich mein Gesicht gründlich gereinigt habe, das Serum aufgetragen und die Augenpflege eingeklopft habe, massiere ich die Nachtpflege ein.

Wie bei der Morgenpflege tupfe ich auch hier je einen kleinen Klecks auf Stirn, Wangen und Hals. Anschließend verreibe ich die Creme gründlich mit beiden Handflächen. Die Creme, die noch an den Händen anhaftet, verteile ich dann noch auf meinem Dekoltée.

Mein Gesicht wirkt sofort herrlich zart und weich, sobald die Nachtpflege in die Haut eingezogen ist. Das geschieht schnell und ich rieche angenehm nach Blumen. Ein leichter Fettfilm bleibt hier zurück, aber das finde ich gut. Nachts, wenn man keine Schminke im Gesicht hat, kann hier ruhig etwas mehr Fett gebraucht werden.

Seit ich die Cellular Serie anwende, habe ich ein tolles samtiges Hautgefühl. Obwohl, dass es jetzt die Tage so heiß war und ich im Schrebergarten und beim Gassi gehen, der Sonne voll ausgesetzt war, ist meine Haut weder gerötet noch trocken.

Im Gegenteil, seit Tagen bekomme ich immer mal wieder Komplimente gemacht, was ich für schöne Haut hätte.




Fazit

Ich finde die Nachtpflege wirklich gelungen. Meine Haut hat sich um Welten gebessert. Ich habe keine trockenen Stellen mehr an den Nasenflügeln und man sieht sogar, dass meine Haut sehr zart ist. Das Produkt ist zudem noch günstig und daher vergebe ich auch hier volle 5 Sterne.