Mittwoch, 31. Juli 2013

Fa Purple Passion Deospray



Inzwischen habe ich euch ja schon eine ganze Menge Deosprays vorgestellt, die ich zurzeit so am durchprobieren bin. Deswegen möchte ich heute unbedingt noch über meinen zweiten Favoriten  
berichten.

Fa Purple Passion Deospray



Kaufort, Preis, Gestaltung

Auch das Fa Purple Passion kaufe ich bei verschiedenen Drogerien und bei diversen Supermärkten. Der Normalpreis für die 150 ml Sprühdose beträgt 1,39 Euro. Ich achte jedoch immer auf Sonderangebote, denn es gibt diese Duftrichtung immer wieder zum Angebotspreis für 85 Cent. Zum regulären Preis hole ich es eigentlich nie.

Das Deo  befindet sich - passend zum Namen - in einer lila farbigen Blechdose in einer für Deodorants normalen Größe. Diese Dose hier misst in der Höhe 18 cm und hat einen Durchmesser von 4 cm.

Die Vorderseite der Dose trägt in der oberen Hälfte die Aufschrift  Fa PURPLE FASSION. Darunter steht sinnlicher Duft und der Hinweis "48 h Frische". Einige goldene Blüten runden das Bild dann ab. Die Dose gefällt mir von der Gestaltung sehr gut.

Ganz unten ist dann wieder ein schwarzes Kleid abgebildet. Daneben steht keine weiße Rückstände - hautfreundlich.

Auch hier sind dann auf der Rückseite der Dose sämtliche das Deo betreffende Informationen aufgedruckt.


Herstellerangaben auf der Dose

u.A.: Entdecken Sie 48h lang anhaltenden Deo-Schutz mit einem sinnlichen Duft. 

Danach folgen die Angaben zum 48h Schutz, zur Anwendung und die Inhaltsstoffe. Auch die Herstellerfirma und die Warnhinweise sind hier notiert.


Hersteller

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf, Wien
Bei Fragen zu Fa: 01 80/ 2 00 63 00 (0,6Euro pro Anruf )
www.fa.com


Inhaltsstoffe

Butane, Isobutane, Propane, Alcohol denat, Triethyl Citrate, Parfum, Tocopheryl AcetateEthylhexylclycerin, 2-Benzylheptanol, Aroma, Buthylphenyl Methyl, propional, Phenoxyethanol


Hautverträglichkeit

Wie die meisten Deosprays ist auch dieses hier dermatologisch bestätigt und wird laut Fa nach einer hautverträglichen Formel hergestellt.

Bei mir treten keine Probleme auf. Ich habe keinen Brennen beim Aufsprühen, auch nicht wenn ich unter den Achseln frisch rasiert bin. Ich bekomme auch keinen Ausschlag oder Rötungen und benutze dieses Deo bereits seit Jahren.


Duft

Eigentlich ist "sinnlicher" Duft eher nicht mein Fall. Da ich mit dem Pink Passion von fa (blumiger Duft) sehr zufrieden bin, aber bei einem Deo-Einkauf nur das Purple Passion im Sonderangebot zu haben war, dachte ich, ich probiere einfach mal das.

Der Duft hat mich dann positiv überrascht, denn er ist meiner Meinung nach durchaus blumig und frisch nur eben mit einer sinnlichen Note. Wenn ich das Deo auf die Achseln aufsprühe, riecht mein Bad noch lange Zeit frisch und nach Blumen. Auch ein wenig exotisch, karibisch würde ich es noch beschreiben, alles in allem eine gelungene Kreation.

Ich verwende dieses Deo allerdings eher an kühleren Tagen. Jetzt im Sommer kommt mir der Geruch ein wenig schwer für mich vor.


Anwendung und Erfahrung

Auch bei diesem Deodorant wird empfohlen, es in einem Abstand von ca. 15 cm kurz auf die Achseln aufzusprühen.

Ich sprühe das Deospray nach dem Duschen auf die Achseln und fühle mich sofort erfrischt und es kühlt und belebt mich angenehm. Ich komme mir sauber und frisch vor. Auf der Haut ist nach einigen Sekunden nichts mehr zu spüren. Das Deo trocknet rasch ab und es bleiben keinerlei Spuren zurück.

Auch von diesem Deodorant sprühe ich immer ein wenig innen auf meine Kleidung. Es entstehen wirklich keine weißen Flecken. 

Wie bei dem Fa Pink Passion kann ich auch hier den Duft noch etliche Stunden später an mir wahrnehmen. Es entsteht kein Körpergeruch, auch wenn ich sehr schwitze.

Wenn ich das Deo morgens aufsprühe, rieche ich abends immer noch blumig-frisch.

Wie bei allen Deos habe ich auch hier nicht nachgeprüft, ob das mit der 48h-Frische zutrifft. Ich kann mich wirklich nicht überwinden, 2 Tage nicht zu duschen - schon gar nicht im Sommer.


Fazit

Das Fa Purple Passion ist mein Favorit unter den Deodorants für die kühleren Tage. Es riecht klasse, hält lange frisch und vermeidet Körpergeruch völlig. Außerdem ist es günstig zu bekommen. Daher gibt es von mir für dieses Produkt 5 Sterne und ich empfehle es gerne weiter!!!