Donnerstag, 1. August 2013

Louis Widmer Tagesemulsion hydro active LSF 30





Vor ein paar Wochen habe ich bei einem Gewinnspiel ein komplettes Sonnenschutz-Set von Louis Widmer Kosmetiks gewonnen. Über die darin enthaltene Tagesemulsion möchte ich euch heute berichten.



Louis Widmer Tagesemulsion hydro active LSF 30 







Kaufort und Preis

In meiner Dose befinden sich 50 ml Creme. Da ich die Creme ja gewonnen habe, habe ich den Preis im Internet recherchiert. Dort kostet der 50 ml Tiegel bei diversen Online-Drogerien um die 20 Euro.


Geeignet für:

Diese Emulsion ist eine Anti-Aging Creme die für normale und Mischhaut konzipiert wurde. Sie enthält einen UVA- und UFB-Filter und schützt mit LSF 30.


Hersteller

Louis Widmer GmbH
Grossmattstrasse 11

D - 79618 Rheinfelden/Baden

Tel. 07623 72550
Fax 07263 62356
Info.de@louis-widmer.com


Inhaltsstoffe

Es gibt die Emulsion sowohl parfümiert als auch unparfümiert. Da ich die unparfümierte Variante besitze, hier die Inhaltsstoffe für diese:

Aqua, Dibutyl Adipate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Butylene Glycol, Polysilicone-15, Isopropyl Lauroyl Sarcosinate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Arginine, Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, Panthenol, Cetyl Dimethicone, Squalane, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Trimethylsiloxysilicate, Cetearyl Olivate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Creatine, Potassium Cetyl Phosphate, Propylene Glycol, Glycerin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sorbitan Olivate, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Polyacrylate-13, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Polyisobutene, Collagen Amino Acids, Tocopherol, Sodium Hyaluronate, Pantolactone, Polysorbate 20. (FVN100226.0006)


Duft

Obwohl hier kein Parfüm enthalten ist, riecht die Tagesemulsion herrlich. Ich habe die Angewohnheit, immer an meinen Cremes zu schnuppern, bevor ich sie auftrage und bei dieser hier mache ich das besonders gerne. Ich kann leider nicht so wirklich definieren, nach was sie genau riecht, aber ich mag den Duft auf jeden Fall sehr gerne.


Hautverträglichkeit

Diese Tagesemulsion benutze ich inzwischen seit drei Wochen und habe keinerlei Hautprobleme bekommen.


Aussehen und Konsistenz

Man erhält die Dose mit der Tagesemulsion in einem durchsichtigen Glastiegel, der einen rosa farbigen Deckel hat.

Auf der Dose selbst steht nur der Firmenname und der Name des Produktes.

Die Verpackung habe ich leider nicht mehr, aber ich meine, dass darin eine genauere Beschreibung der Emulsion enthalten war.

Die Creme selbst ist reinweiß. Von anderen Anti-Age-Produkten bin ich bisher gewöhnt, dass die Cremes recht dick und zäh sind, was das Einziehen erschwert. Diese hier ist in der Konsistenz schön weich und innerhalb kürzester Zeit auch eingezogen. Es bleibt kein Fettfilm zurück.



Beschreibung laut louis-widmer.de

Die Tagesemulsion Hydro-Active UV 30 schützt, pflegt und befeuchtet die Haut intensiv. UVA-und UVB Filter schützen die empfindliche Gesichtshaut vor schädlichen ultravioletten Strahlen und beugen UV-lichtbedingter Hautalterung vor. Die hochwirksame Tagespflege bietet einen Langzeitschutz gegen vorzeitige Hautalterung und vor negativen Umwelteinflüssen. Zudem stimuliert und bewahrt die Wirkstoffkombination die natürlichen Anti-Ageing Funktionen der Haut.


Meine Anwendung und Erfahrung

Nachdem ich mein Gesicht gründlich gereinigt habe, trage ich üblicherweise ein Serum und eine Augenpflege auf. Erst danach massiere ich die Tagesemulsion ein.

Das mache ich, indem ich je einen kleinen Klecks auf Stirn, Wangen und Hals auftrage und anschließend die Creme gründlich mit beiden Handflächen in die Haut einmassiere. Was evtl. an den Händen noch verblieben ist, verteile ich bei anderen Cremes auf meinem Dekoltée. Diese Emulsion zieht jedoch sofort ein, sodass nichts an den Händen überbleibt. Daher nehme ich mir hier noch mal einen kleinen Klecks, den ich dann dort verteile.

Mein Gesicht wirkt sofort angenehm zart und weich, sobald die Tagespflege in die Haut eingezogen ist. Das geschieht erstaunlich schnell und es bleibt nichts auf der Hautoberfläche zurück. Wenn ich mich schminke, was ich nicht so oft mache, kann ich sofort nach dem Eincremen damit beginnen.

Bereits nach der ersten Anwendung fühlte sich meine Haut zart und weich an. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haut geschützter ist, seit ich diese Tagescreme benutze.

Mein Hautbild hat sich in den letzten drei Wochen bereits erheblich verbessert, obwohl ich fast den ganzen Tag im Freien bin.

Mit meinem Hund unternehme ich lange Spaziergänge, oder halte mich mit ihm am Rhein auf, seit es so heiß ist. Den Rest des Tages sind wir dann im Schrebergarten. Es ist mir also unmöglich, der Sonnenstrahlung auszuweichen. Nur wenn ich mich ausruhe, setze ich mich in den Schatten.

Noch vor einem Monat hatte ich extrem trockene Haut, die sich an den Nasenflügeln und zwischen den Augenbrauen sogar bereits schälte. Das sah nicht gerade hübsch und gepflegt aus. Seit ich diese Emulsion benutze, spannt meine Haut nicht mehr und ist überhaupt nicht mehr trocken wie vor der Anwendung. Die Hautschuppen an der Nase und zwischen den Augenbrauen sind gänzlich verschwunden.

Der LSF 30 sorgt bei dieser Emulsion auch, dass man nicht zusätzlich einen Sonnenschutz auftragen muss, das finde ich auch klasse. Obwohl ich jetzt fast ununterbrochen der Sonne ausgesetzt war und das bei bis zu 35 °C, bekam ich keinen Sonnenbrand oder auch nur eine kleine Rötung oder Hautirritation.

Normalerweise gebe ich weniger Geld für eine Tagescreme aus, aber wenn ich die Wirkung sehe und dann noch bedenke, dass ich mir einen Sonnenschutz für das Gesicht spare, werde ich diese Tagesemulsion auf jeden Fall wieder kaufen!

Ich bin begeistert und froh, dass ich dieses Produkt gewonnen habe, denn von mir aus hätte ich es sicher nicht gekauft.

Fazit

Ich finde diese Tagesemulsion wirklich klasse! Innerhalb kurzer Zeit ist meine Haut erheblich besser geworden. Das Produkt ist gleichzeitig noch einen Sonnenschutz und daher ist der Preis meiner Meinung nach sogar eher günstig. Von mir bekommt die Louis Widmer hydro active Tagesemulsion deshalb 5 Sterne!