Dienstag, 11. Juni 2013

Elizabeth Arden - Green Tea

In meiner umfangreichen Parfüm und Eau de Toilette-Sammlung bevorzuge ich jetzt im Sommer (?) vor allem eines – das


Elizabeth Arden – Green Tea Eau de Toilette





Kaufort, Preis, Gestaltung

Im Normalfall kaufe ich dieses Eau de Toilette online bei douglas.de. Für 30 ml zahle ich dort 19,95 €. Ab und zu ist es aber auch bei rossmann im Angebot.

Passend zum Namen befindet sich das Eau de Toilette in einem grünen Karton, auf dem ein Teeblatt abgebildet ist. Darin befindet sich dann die ebenfalls in grüne gehaltene Glasflasche mit dem Eau de Toilette. Auch hier befindet sich auf der Rückseite der Flasche das grüne Teeblatt. Durch die grüne, aber durchsichtige Flasche sieht man dies. Der Kuststoffdeckel ist dann wieder grün wie das Teeblatt.

Die Flasche selbst ist 13 cm hoch und 4 cm breit. In der Tiefe ist die Flasche bauchig gestaltet und misst an der tiefsten Stelle 2 cm, also recht flach geformt. Das finde ich praktisch, sie findet dadurch in allen meinen Handtaschen Platz und ich muss das Eau de Toilette zum Mitnehmen nicht in eine kleinere Flasche umfüllen.


Hersteller

Unilever Deutschland Holding GmbH 
Strandkai 1 
D-20457 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 - 34 93 - 0 (Zentrale)
Fax: +49 (0) 40 - 34 93 - 35 20


Inhaltsstoffe

Alcohol Denat, Water/Aqua/Eau, Parfum / Fragrance, Camellia Sinensis Leaf Extract, Butylene Glycol, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citral, Citronellol, Geraniol, Hydroxycitro-nellal, Isoeugenol, Limonene, Linalool


Duft

Green Tea ist eine ebenso ungewöhnliche wie vitalisierende Kombination aus prickelnd-erfrischenden Zitrusnoten und provozierend-würzigen Akzenten wie Pfefferminz, Moschus und Ambra. So beschreibt Douglas diesen Duft.

Kopfnote: Bergamotte, Minze, Orangenschale, Rhabarber, Zitrone
Herznote: Eichenmoos, Jasmin, Moschus, Nelke, weißer Amber
Basisnote: Amber, Eichenmoos, Gewürznelke, grüner Tee, Kümmel, Moschus, Selleriesamen


Ich rieche besonders die Zitrone und die Orangenschale heraus, was diesen Duft für mich so sommerlich frisch macht. Das Eau de Toilette duftet dezent nach Minze aber erst lange nach dem Aufsprühen.

Es duftet auch ganz leicht und nimmt mir nicht den Atem, wie ich erst befürchtet hatte, als ich las, dass Moschus in der Herznote enthalten ist.

Allerdings muss man hier schon ein wenig mehr aufsprühen, als dies bei anderen Düften der Fall ist. Außerdem kommt es mir auch so vor, als verfliegt der Duft schneller. Für diesen Preis finde ich es aber nicht so schlimm, wenn ich ein wenig mehr sprühen muss und nach ein paar Stunden sprühe ich einfach nochmal nach.

Generell würde ich sagen, ist dies ein Duft, den man überall tragen kann. Durch seinen erfrischenden minzigen Geruch ist er einfach wohltuend in der Nase. Obwohl dieser Duft auch als herb beschrieben wird, kann ich das nicht finden.


Ich empfehle dieses Eau de Toilette auf jeden Fall für den Sommer, vergebe hier aber nur 4 Sterne, da dieser Duft wirklich nicht lange anhält.