Sonntag, 2. Juni 2013

Bruno Banani Pure Woman

Ich hasse es, wenn Menschen unangenehm riechen, wahrscheinlich habe ich deswegen auch ein Faible für Parfüms und Eau de Toilettes.

Eines davon möchte ich euch heute vorstellen, das


Bruno Banani Woman – Eau de Toilette




Warum Eau de Toilette und nicht Parfüm?

Da ich leider dazu neige, eher zuviel als zu wenig aufzusprühen, entscheide ich mich in aller Regel für das Eau de Toilette.

Eau de Toilette enthält nur ca. 6% - 9% Parfümöl, Parfüm hingegen 15% - 30%. Das bedeutet natürlich, dass der Duft eines Parfüms viel intensiver ist und auch länger anhält.

Das wirkt dann schnell aufdringlich, wenn man zuviel benutzt.

Dadurch erklärt sich auch, dass Eau de Toilette günstiger ist als Parfüm.


Kaufort, Preis

Ich kaufe das Bruno Banani Woman Eau de Toilette eigentlich immer bei Rossmann für 12,99 €. Zu diesem Preis ist es nämlich dort mindestens 2mal im Jahr im Angebot. Die Flasche enthält 20 ml.

Da ich jede Woche einen Flyer in der Post habe, rutscht mir das auch nicht durch.

Das Eau de Toilette springt mir immer sofort ins Auge bei Rossmann. Dieses knallige Pink der Verpackung kann man nicht übersehen. Die Schachtel hat eine silberne Banderole, auf dieser ist der Bruno Banani Schriftzug aufgedruckt.
Eine kurze Info bezgl. der Menge plus der Name „Pure Woman“ auf der Vorderseite, sowie die Inhaltsstoffe, die auf der Rückseite aufgedruckt sind, sind dann in weißer Schrift geschrieben.

Die Flasche selbst ist 10 cm hoch und hat eine interessante geschwungene Form. Auch sie ist in diesem knalligen Pink gestaltet. Der Deckel ist recht groß mit seinen 4 x 3 cm Größe, wahrscheinlich fällt er deswegen auch leicht ab.

Die Form und die Farbe erinnert mich immer wieder an den Werbespot, den ich gesehen habe. Eine Frau räkelt sich und drei Männer mit nacktem Oberkörper stehen, bwz. liegen bei ihr. Sie zwinkert und bekommt zwei Teufelshörner in pink.
Dieser Spot soll wohl zeigen, dass „Frau“ verführerisch riecht, sobald sie diesen Duft benutzt.


Hersteller

Bruno Banani Underwear GmbH
Mauersbergerstr. 5

09117 Chemnitz

Telefon.: 0371 - 842 340
Fax.:     0371 - 852 569

Email: fashion@brunobanani.de


Inhaltsstoffe

Alcohol Denat
Aqua (Water)
Parfum (Fragrance)
BHT
Butyl Methoxydibenzoylmethane
Buthylphenyl Methylpropional
Citronellol
Ethylhexyl Methoxycinnamate
Ethylhexyl Salicylate
Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde
Limonene


Duft

Bruno Banani beschreibt den Duft so:
Himmlischer Duft mit teuflischen Allüren - Pure Woman ist für alle Engel, die gerne mit dem Feuer spielen. Der Duftrausch für die Sinne lockt im Auftakt mit anzüglich-verwirrender Freesie, fruchtig-freche Essenzen von Schwarzer Johannisbeere machen Lust auf einen aufregenden Flirt.

Kopfnote: Freesie
Herznote: Mango, Pfingstrose, schwarze Johannisbeere, Zyklamen,
Basisnote: Vanille, Bernstein.

Den Duft würde ich selbst als blumig beschreiben und ich bilde mir ein die Vanille herauszuriechen. Gleichzeitig wirkt er verführerisch – wie ich hoffe ;).

Da ich blumige Gerüche liebe, finde ich den Duft auf jeden Fall sehr angenehm. Meine Freundinnen finden auch, dass er zu mir passt – selbst kann man das ja nicht immer ganz so objektiv beurteilen. Und ob das Freundinnen immer wirklich machen…. Lass ich mal dahingestellt.


Persönliche Anwendung und Erfahrung

Die Flasche hat einen Deckel, der sich abnehmen lässt und dann erscheint der Sprühknopf, mit dem man schön die Menge dosieren kann.

Allerdings sitzt der Deckel recht locker. Man sollte also das Eau de Toilette auf keinen Fall am Deckel hochheben, wie ich das gerne mache. Ich habe auf diese Weise schon zwei Flaschen fallen lassen.

Ich persönlich sprühe mir das Eau de Toilette auf das frisch gewaschene, trockene Haar. In einem Workshop habe ich mal gelernt, dass Parfüms oder Eau de Toilettes auf diese Weise am längsten ihren Duft behalten.

Dieses Eau de Toilette sprühe ich auch mitunter auf die Kleidung, da passiert nichts.

Auch hier habe ich im Workshop als Faustregel gelernt: Helle Parfüms kann man auf Kleidung sprühen, die dunkel eingefärbten Parfüms nicht, weil die dann meistens Flecken verursachen.

Da es ein Eau de Toilette ist, hält es natürlich nicht 24h an, wenn ich also länger weg bin, habe ich die Flasche immer in der Handtasche. Bei der Größe ist das ja kein Problem.


Hautverträglichkeit

Da ich leicht empfindliche Haut habe, sprühe ich eigentlich nie Parfüm oder Eau de Toilette direkt auf die Haut.

Für diesen Testbericht habe ich es aber mal gewagt und auf die Innenseite meines Unterarmes gesprüht. Auch nach zwei Tagen, an denen ich hier aufgesprüht habe, konnte ich keine Hautirritationen entdecken. Länger habe ich es dann allerdings nicht gemacht.


Fazit

Ich finde diese Eau de Toilette genau richtig für mich. Der Duft gefällt mir sehr gut und ich benutze es häufig.


Ich empfehle es gerne weiter und vergebe hier 5 Sterne.