Sonntag, 26. Mai 2013

Herbal Essences 2in1 Shampoo Schöner Schimmer

Da ich sehr feine Haare habe, sehen sie schnell fettig aus, daher wasche ich spätestens jeden 2. Tag meine Haare. Da meine Haare getönt sind und ich auch Strähnchen habe, erweisen sie sich nach dem Waschen in der Regel als äußert widerspenstig. Meine Tochter hat mir deshalb vor einiger Zeit ein 2in1-Shampoo empfohlen, das


Herbal Essences 2in1 Shampoo





das ich nun auch bereits seit diesem Zeitpunkt mit wachsender Begeisterung benutze.


Kaufort, Preis und Gestaltung

Ich kaufe das Shampoo in der Regel bei Rossmann für 1,49 €. Die Flasche enthält 250 ml. Ich rate aber hier, immer mal nach Angeboten zu schauen. Ich habe festgestellt, dass hier der Preis zw. 1,19 € und 2,19 € in verschiedenen Drogeriemärkten variiert. Außerdem ist das Shampoo des öfteren mal im Angebot.

Die Flasche selbst ist hellgrün und durchsichtig. In weißer Schrift ist eine Kurzbeschreibung, die Inhaltsstoffe so wie der Name aufgedruckt.

Hersteller

Procter & Gamble UK
Cobalt 12a
NE27 0YB Newcastle upon Tyne
Grossbritannien
Im Internet unter:;
http://www.herbalessences.de/collections/Glanz_Glimmer

Inhaltsstoffe

Aqua, Ammonium Laureth Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Dimethicone, Sodium Chloride, Glycol Disterate, Citric Acid, Sodium Citrate, Ammonium Xylensulfonate, Cocamide MEA, Parfum, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Disodium EDTA, Limoene, DMDM Hydantoin, Testrasodium EDTA, Linalool, Hydroxycitronellal, Propylene Glycol, Hexxyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Camellia Sinensis Leaf Extract, Fragaria Ananassa Fruit Juice, Citrus Aurantium Dulcis Flower Oil, Paraffinum Liquidum, CI 47005, Methylchloroisothiazolinone, CI 19140, Methylisothiazolinone, Potassium Sorbate

Aussehen, Konsistenz und Geruch

Das Shampoo ist wie die meisten Shampoos milchig weiß mit einer leicht grünlichen Einfärbung in einer relativ dicken Konsistenz. Mein normales Shampoo ist dünnflüssiger.

Den Duft würde ich als blumig beschreiben. Richtig frisch und für mein Empfinden angenehm. Ich liebe auch blumige Parfums, von daher passt es für mich ausgezeichnet, denn so riecht später auch das trockene Haar.

Persönliche Anwendung und Erfahrung

Die Flasche hat einen Deckel, der sich „kippen“ lässt und dann kann man schön die Menge dosieren. Ich stelle die Flasche auf den Kopf, damit das Shampoo immer schön nachfließen kann. Zumindest gegen Ende der Flasche wird es sonst langwierig, das Shampoo aus der Flasche zu bekommen.

Ich persönlich habe schulterlanges Haar und benötige für einmal Haare waschen einen Klecks, der etwa der Größe einer 1 Euro-Münze entspricht. Das ist durchaus ausreichend.

Das Shampoo entwickelt dann den blumig riechenden Schaum – also eher wie ein Shampoo und nicht wie eine Spülung, die ja keinen Schaum bildet. Dieser lässt sich auch gut ausspülen. Nicht so schnell wie ein Shampoo, aber ich muss auch nicht so lange auswaschen wie bei einer Spülung.

Der Hersteller empfiehlt, die Haare zweimal nacheinander zu waschen, aber meine Frisörin hat mir gesagt, dass einmal reicht, wenn man alle ein, zwei Tage die Haare wäscht. Das habe ich sofort angenommen und wasche die Haare nur noch einmal mit dem Shampoo – das Ergebnis hat sich dadurch nicht verschlechtert.

Das Shampoo erweist sich also auch noch als sehr ergiebig.

Wenn ich nur ein normales Shampoo benutze, kann ich meine Haare nach einer Haarwäsche kaum durchkämmen, obwohl ich die Haare nicht rubbel, sondern nur im Handtuch antrocknen lasse.
Wenn ich normales Shampoo und eine Spülung benutze, sind meistens meine Haare zu weich. Sie fliegen dann sehr schnell und laden sich auch gerne auf.

Mit diesem 2in1-Shampoo habe ich jedoch genau das Ergebnis, das ich mir gewünscht habe! Meine Haare sind sauber, lassen sich gut durchkämmen und stylen, laden sich aber nicht auf oder fliegen. Und zudem bin ich noch schneller fertig und spare Geld für ein weiteres Produkt und Wasser.


Fazit

Ich finde dieses 2in1 Shampoo genial, weil es meine Haare kämmbar macht und ich durch den Wegfall einer Haar-Spülung auch Zeit und Geld spare.


Ich empfehle dieses Shampoo gerne weiter und vergebe hier 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen