Donnerstag, 9. Mai 2013

Today Handcreme intensiv



Heute möchte ich euch die Handcreme vorstellen, die ich seit geraumer Zeit benutze:

***today Handcreme Intensiv***



**Kaufort und Preis**
Ich kaufe sie bei Penny für 0,89 €. Die Tube enthält 125 ml.
Die Tube selbst ist weiß, der Deckel und die aufgedruckte Blume sind lila, die Schrift auf der Tube sowohl in schwarz als auch in lila gehalten.

**Hersteller**
Swisscare GmbH
D-78467 Konstanz
Hergestellt in der Schweiz

**Eignung laut Herstellerangabe**
Für sehr trockene Haut
Zieht sehr schnell ein

**Hautverträglichkeit**
Dermatologisch bestätigt
Frei von Farbstoffen
Herstellerangabe:
Die today Handcreme ist eine hochwertige, reichhaltige Hautpflegecreme, die täglich für den ganzen Körper, die Hände und das Gesicht verwendet werden kann. Die wertvolle Sheabutter und das Distelöl schenken der Haut Pflege und ein samtiges Hautgefühl. Die Handcreme mit Panthenol hilft, die Haut vor Feuchtigkeitsverlust zu bewahren. Sie zieht schnell ein und fettet nicht. Besonders für extrem beanspruchte und trockene Haut geeignet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, frei von Farbstoffen.

**Anwendungsvorschlag**
Zur täglichen Pflege eine haselnussgroße Menge auf die gereinigten Hände auftragen und einmassieren. Bei Bedarf Anwendung mehrmals täglich wiederholen.

**Inhaltsstoffe**
Aqua, Glycerin, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Butyrospermum Parkii Butter, Isoproypy Palmitate, Methyl Glucose Sesquistearate, Sorbitan Stearate, Trilinolein, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin, Parfum, Dimethicone, Xanthan Gum, Palmitic Acid, Stearic Acid, Triolein, Tripalmitin, Trilinolenin, Hydrolyzed Caesalpina Spinosa Gum, Bisabolol, Tristearin, Lactic Acid, Caesalpina Spinosa Gum, Triarachidin, Tocopherol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.

** Duft, Aussehen und Konsistenz**
Die Handcreme ist gänzlich weiß, fast ein wenig durchsichtig und bei der ersten Anwendung war ich überrascht von der recht dünnen Konsistenz. Da bin ich eigentlich festere Handcremes gewohnt, gerade wenn es um sehr trockene Haut – wie bei mir - geht. Aber dadurch lässt sie sich sehr gut aus der Tube drücken und dosieren. Für mein Empfinden also definitiv kein Nachteil.
Auch der Duft hat mich angenehm überrascht, sie riecht sehr blumig und auch nach einer Stunden rieche ich das noch.

**Meine Erfahrungen**
Ich habe sehr rauhe und strapazierte Hände, da ich viel im Garten arbeite. Außerdem bin ich viel im Freien unterwegs und das ist meinen Händen auch nicht gerade zuträglich.
Ich wende die Handcreme nach dem Händewaschen an. Durch die weiche Konsistenz ist die Dosierung einfach und es reicht ein ca. 50 Cent großer Klecks aus, um die Hände schön einzureiben. Die Handcreme lässt sich angenehm einmassieren und zieht auch sofort ein. Sie hinterlässt auch keinen Fettfilm, wie ich das von einigen anderen Handcremes her kenne. Ich habe extra danach auf meinen Spiegel gefasst, und es gab keinen fettigen Fingerabdruck.
Die Hände sind danach schön weich und dies hält bei mir auch bis zur nächsten Handwäsche an.
Ich persönlich wende die Handcreme auch für meine sehr trockenen Ellenbogen an und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

**Fazit**
Die Handcreme hat nach meinem Dafürhalten keinerlei Nachteile und bei diesem Preis…. Einfach topp!!!

Solltet ihr Fragen dazu haben, hinterlasst mir einfach einen Kommentar, er wird von mir schnellstmöglichst beantwortet.