Sonntag, 19. Mai 2013

Wrigley´s Extra Professional Strong Mint



Wrigley’s Extra Professional Strong Mint





Kaufort und Preis

Ich habe sie auf der Homepage von Wrigley´s gewonnen :D zusammen mit einem lustigen Kaugummiautomat ;)

Ich habe aber nachgesehen. Man bekommt sie in diversen Internetshops für um die 2,50 € á 46 Dragées.


Hersteller

Dr.C.SOLDAN GmbH


Vertrieb

Wrigley GMBH, 82004 Unterhaching in Germany


Inhaltsstoffe

Gum Base
Sorbitol
Xylitol
Acacia
Glycerin
Aroma
Sodium
Polyphosphate
Mannitol
Aspartame
CI 77891
Soybean Lecithin
Potassium Acesulfame
Cera Carnauba
BHA, Linalool
Eugenol
CI 42090
Enthält eine Phenylalninquelle.


Verpackung

Die Dragées befinden sich lose in einer weiße Dose mit dem typischen, blauen Wrigley´s –Aufdruck.

Ich habe ja zum Umfüllen den Kaugummi-Automate, wo ich sie auch gleich eingefüllt habe. Wenn ich hier den Arm herunterdrücke, spendet der Automat genau ein Dragée.


Herstellerangaben

stimuliert den Speichelfluss bis um das Zehnfache

unterstützt die Neutralisierung von Plaque-Säuren

Plaquesäuren sind ein Risikofaktor bei der Entstehung von Zahnkaries
und richtet sich mit mehreren leckeren Sorten nach verschiedenen weiteren Geschmäckern aus.

Der zuckerfreie Kaugummi leistet einen nachgewiesenen Beitrag zur Zahngesundheit:
Das regelmäßige Kauen nach dem Essen oder Trinken, zusätzlich zum regelmäßigen Zähneputzen, kann helfen, Plaquesäuren zu neutralisieren. In der Zahnmedizin wird daher das Kauen von zuckerfreiem Kaugummi zur Zahnpflege wie EXTRA Professional zur Ergänzung der täglichen Zahnpflege empfohlen.


Geschmack und Kaugefühl

Wenn man ein Dragée aus der Dose nimmt, riecht es schon frisch nach Minze. So schmeckt es dann auch – für mein Geschmacksempfinden angenehm frisch. Und das hält auch lange an.

Ich habe hier auch gleich das Gefühl einen angenehmen, sauberen Atem zu haben.

Das Kaugummi kommt mir in den ersten paar Sekunden immer ein wenig bröselig vor, das ist aber schnell vorbei und dann ist es angenehm. Das sind die enthaltenen Mikrogranulate, die sich aber wirklich zügig auflösen. Dann ist es einfach das reinste Kauvergnügen.

Ich habe mir als Kind einen Schneidezahn ausgeschlagen und viele Kaugummis bleiben an der Krone hängen und kleben. Das ist bei diesem Kaugummi überhaupt nicht der Fall.

Es wird ja empfohlen, dass man nach dem Essen ca. 20 Minuten das Kaugummi kauen soll. Dieses Kaugummi lässt sich aber nach 2 Stunden noch mit Vergnügen kauen.

Ich kaue meistens Kaugummi, wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, oder mit ihm eine Radtour mache. Da ich nicht zu Menschen gehöre, die ein Kaugummi einfach irgendwo ausspucken, habe ich mir extra ein kleines Papier aufgehoben, damit ich es unterwegs entsorgen könnte. Dies war aber nicht notwendig.

Selbst wenn ich nach 2 Stunden erst nach Hause komme, könnte ich es noch weiterkauen.

Fazit

Das Kaugummi schmeckt mir, ist für 46 St. Wirklich günstig und man kann es lange genießen. Keine Frage… 5 Sterne