Samstag, 24. August 2013

Dr. Denese beyond ageless

Ich hasse es, wenn Menschen unangenehm riechen, wahrscheinlich habe ich deswegen auch ein Faible für Parfüms und Eau de Toilettes. Das war der zweite Beweggrund, dass ich mich für den Dr. Denese Produkttest beworben habe.

Auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an http://www.der-beauty-blog.de/  und http://www.der-beauty-blog.de/

Hier möchte ich euch nun über das zweite Produkt berichten, das Eau de Parfum


Dr. Denese beyond ageless







Kaufort, Preis

Auch dieses Produkt wurde mir freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bei www.drdenese.de  beträgt der Kaufpreis für 50 ml Eau de Parfum 31 Euro. Das finde ich für diese Menge und dafür, dass es ein Parüm ist, recht preiswert.


Aussehen und Verpackung

Das Eau de Parfum befindet sich in einem hellblauen Karton, der weiß meliert ist. Der Firmen- und Produktname ist hier silber aufgedruckt. Einige wenige weitere Angaben wurden in blau auf den Karton geschrieben. Die Schachtel sieht recht edel aus, wie ich finde.



Auch die durchsichtige Glasflasche, in der das Parfüm abgefüllt ist, sieht richtig schick aus. Mit Deckel ist die Flache 15,4 cm hoch und von der Form her quadratisch. Die Grundfläche beträgt 2,7 x 2,7 cm. Aufgedruckt ist hier nur der Name des Parfüms und ganz unten der Firmenname. Auch das macht einen edlen Eindruck auf mich.



Das Highlight dieser Flasche ist für mich der Deckel. Er verjüngt sich von oben nach unten auf ca. die Hälfte der Breite und man kann durch ihn den silbernen Sprühkopf der Flasche sehen.

Da die Flasche durchsichtig ist, sieht man darin die goldene Flüssigkeit.


Hersteller

SkinScience Labs Vertriebs GmbH - Dr. Denese New York 
Blazenka Wieland 
Nikolaus-Lenau Straße 12 
D-76199 Karlsruhe 

Tel.: + 49 (0) 721 / 45 38 201

mail: wieland@drdenese.com
web: www.drdenese.de 


Inhaltsstoffe

Trotz intensiver Recherchen konnte ich nirgendwo im Web die Inhaltsstoffe herausfinden.


Produktbeschreibung laut Hersteller

beyond(TM)ageless ist frisch und voller positiver Energie. Eine leicht blumige Note verleiht dem Duft seine Femininität. An Tagen, an denen Frau sich müde und abgeschlagen fühlt, hilft es, einfach den Duft aufzusprühen und sie fühlt sich wieder fit und vital. Das Eau de Parfum passt zu jedem Anlass. Ein ganz individueller Duft für jeden Morgen, für das Dinner am Abend, für das entspannte Wochenende.


Duft

Kopfnote:  Mandarine, zitrische Noten, grüner Apfel
Herznote:  Pfingstrose, Freesie, Jasmin
Basisnote: Zeder, Amber, Moschus

Als ich die Duftnoten gelesen hatte, wusste ich bereits, dass das ein Duft für mich ist. Wer meinen Blog kennt, weiß, dass ich eine extreme Vorliebe für blumige Düfte habe und dies hier ist definitiv einer davon.

Die Kopfnote zieht in diesem Fall fast spurlos an mir vorüber, ich rieche aber den Zitrusduft, der allerdings schnell wieder verschwunden ist.

In der Herznote dominiert für meine Nase wie meistens bei solchen Duftkombinationen, der Jasmin und die Pfingstrose. Deswegen liebe ich diesen Duft auch gleich von Beginn an sehr. Ich fühle mich mit diesem Duft frisch und beschwingt und meine auch, dass ich damit verführerisch rieche, wie ich hoffe.

Auch hier runden hölzerne Bestandteile in der Basisnote den Duft ab. Der Moschus macht den Duft aber nicht schwer, wie jetzt mancher vermuten mag. Er verleiht der Trägerin eher einen Hauch von Sexappeal.

Ich liebe ja blumige Düfte und trage eigentlich auch ausnahmslos solche. Aber meinen Freundinnen fiel sofort auf, dass ich einen neuen Duft habe – auch sie waren begeistert.

Ich persönlich sprühe mir das beyond ageless auf das frisch gewaschene, trockene Haar. In einem Workshop habe ich mal gelernt, dass Parfüms oder Eau de Toilettes auf diese Weise am längsten ihren Duft behalten.

Dieses Eau de Toilette sprühe ich auch mitunter auf die Kleidung, da passiert nichts.

Auch hier habe ich im Workshop als Faustregel gelernt: Helle Parfüms kann man auf Kleidung sprühen, die dunkel eingefärbten Parfüms eher nicht, weil die dann meistens Flecken verursachen.

Das Parfüm hält auch lange an. Wenn ich es morgens aufsprühe, kann ich es abends immer noch erschnuppern, das finde ich natürlich toll. Wobei ich das von einem Eau de Parfum auch erwarte. Dadurch ist natürlich auch die Ergiebigkeit sehr hoch.


Hautverträglichkeit

Da ich leicht empfindliche Haut habe, sprühe ich eigentlich nie Parfüm oder Eau de Toilette direkt auf die Haut.

Für diesen Testbericht habe ich es aber mal gewagt und auf die Innenseite meines Unterarmes gesprüht. Auch nach zwei Tagen, an denen ich hier aufgesprüht habe, konnte ich keine Hautirritationen entdecken. Länger habe ich es dann allerdings nicht gemacht.


Fazit

Dieses Eau de Parfum ist wie für mich gemacht. Den Duft finde ich wirklich genial und der Preis für 50 ml ist auch wirklich bestens. Ich empfehle es gerne weiter und vergebe hier 5 Sterne.