Montag, 26. August 2013

Duschnummer 70 pink lemon

Da ich immer auf der Suche nach neuen Produkten und Erfahrungen bin, habe ich mich bei http://www.der-beauty-blog.de/  und http://www.der-beauty-blog.de/ für den Produkttest zur Dusch-Nr. 70 beworben.

Herzlichen Dank, dass ich ausgewählt wurde und testen durfte.


Duschnummer 70 pink lemon





Mir war vor diesem Test diese Marke gänzlich unbekannt. Kein Wunder, sie ist auch neu. Besonders nett fand ich hier, wie das Produkt so liebevoll eingepackt bei mir ankam.


Herstellerangaben zur Duschnummer


Jung, dynamisch, transparent und vielseitig – das ist die Philosophie hinter der Marke DUSCHNUMMER. Die neuartige Gestaltung mit den prominent dargestellten Nummern auf dem Facing sorgt für starke Aufmerksamkeit und bietet das perfekte Erkennungsmerkmal des Sortiments als Serie.
Transparenz zeigen wir durch die innovative Verpackung im erstmals durchsichtigen Aerosol, das euch den „Durchblick“ auf das Duschprodukt bietet.
Unsere Duschnummer ist ein wahres Schaumwunder, das Duschen zu einem neuen Erlebnis macht!



Kaufort, Preis

Auch dieses Produkt wurde mir freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Duschnummer-Schaumduschen sind in vielen großen Supermärkten (z.B. Kaufland, Marktkauf u.ä.) erhältlich. Die Flasche mit 150 ml kostet hier 2,95 €.


Aussehen und Verpackung



Die Duschnummer 70 befindet sich in einer stylistischen Kunsstoffflasche aus VCAN. Dieses Verpackungsmaterial wurde 2012 mit dem Industriepreis in der Kategorie Forschung und Entwicklung ausgezeichnet. Dieses Material ist leicht durchsichtig, sodass man immer sehen kann, wie viel von dem Produkt sich noch in der Flasche befindet.

Der Duft der Duschnummer 70 heißt genau „pink lemon“ und passend dazu ist der Sprühdeckel und die Aufschrift in pink gehalten. Lediglich der Name „Duschnummer“ und jeweils die Nummern wurden in großen schwarzen Buchstaben aufgedruckt. Die Nr. 70 soll hier an die 70iger Jahre erinnern.

Auch der Deckel des Behälter ist pink und als Sprühknopf gestaltet, denn Duschnummer ist ein Aerosol, wie man es bislang von Rasierschaum oder Deosprays kennt.

Diese Gestaltung macht neugierig auf das Produkt – in dieser Form habe ich noch kein Duschgel oder ähnliches gesehen.


Alle Varianten der Duschnummer

DUSCHNUMMER 01 number one · pole position
Die Start-Nummer: Intensiv-herber Duft für starke Männer.

DUSCHNUMMER 10 ten o’clock · brunch time
Die Nummer für Genießerinnen: Aromatisch-lieblicher Duft nach Kaffee, Schokolade und Zeit für vollen Genuss.

DUSCHNUMMER 12 twelve symbols · mint harmony
Die Wohlfühl-Nummer: Leicht ätherischer Wellness-Duft für Damen und Herren, entspannend und erfrischend.

DUSCHNUMMER 20 crazy twenty · bubble berry
Die freche Nummer: Beerig-süßer Duft für junge Welt-Entdeckerinnen.

DUSCHNUMMER 21 lucky twenty one · black jack
Die Nummer für Gentlemen: Klassisch-purer Herrenduft, frisch und klar.

DUSCHNUMMER 70 the seventies · pink lemon
Die Nummer mit dem Frischekick: Fruchtig-frischer Duft für aktive Frauen jeden Alters.


Hersteller

Telefon: 09401/9228-0
YOUR OWN BRAND GmbH
Hartinger Straße 10
93073 Neutraubling
Deutschland

pressekontakt:
Psm&w Kommunikation, Ina Wittmann
ina.wittmann@psmw.de


Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Butane, 0000-Glucisode, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Benzoate, Parfum, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Benzophenone-4, Polyquaternium-10, Polyquaternium-7, Sodium Chloride, Sodium Acetate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Cl 16035, CL 28440.


Duft

Die Duschnummer 70 hat für meinen Geschmack den perfekten Geruch: Blumig frisch durch die enthaltenen Bestandteile aus Limonen und Cranberries. Das ist genau meine Wellenlänge.


Konsistenz

Wenn man den Sprühknopf drückt, ohne vorher die Flasche geschüttelt zu haben, hat man eine pink farbige Flüssigkeit auf der Hand. Hat man aber die Flasche vorher geschüttelt, kommt ein rosa farbener Schaum aus dem Behälter. Dieser Schaum ist sehr weich und geschmeidig.



Hautverträglichkeit

Ich habe die Flasche inzwischen über die Hälfte geleert – man sieht das ja schön durch die Verpackung – und habe keiner Hautprobleme feststellen können.


Meine Anwendung und Erfahrung

Wie ich vorhin bereits erwähnt habe, muss man die Flasche gut schütteln, bevor man den Sprühknopf drückt. Dann hat man einen schönen Schaum, der sich beim Einreiben auf der Haut sehr weich und geschmeidig anfühlt. Ich habe fast das Gefühl, dass eine Creme mit enthalten ist, so weich fühlt sich das an.

Wenn die Hände nass sind, ist allerdings ein wenig Vorsicht geboten. Mir persönlich fällt es schwer mit nassen Händen den Knopf herunterzudrücken. Außerdem ist es mir schon einige Male passiert, dass ich wohl nicht genug vorher geschüttelt habe. Dann war der Schaum leider nicht so schön, sondern zu Anfang kam das Produkt leider noch flüssig auf meiner Hand auf.

Wenn man diese beiden Dinge aber beherzigt, steht einem tollen Duscherlebnis nichts mehr im Wege. Die Duschnummer 70 riecht toll und meine Haut fühlt sich frisch und zart an nach dem Duschen. Der Duft, der wirklich noch lange auf der Haut bleibt, wenn ich mich nicht eincreme, rundet das Ganze noch herrlich ab!


Fazit

Die Duschnummer 70 ist ein gelungenes Produkt, ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen und werde es auch mit Sicherheit nachkaufen. Der Preis ist ein wenig hoch, nur deswegen verteile ich hier nur 4 von 5 Sternen!