Mittwoch, 21. August 2013

John Frieda sheer Blonde highlight activating Volumen Conditioner




Gestern habe ich euch über das sheer blonde Shampoo von John Frieda berichtet. Dieses bekam ich zusammen mit dem Conditioner zum Testen zur Verfügung gestellt. Daher möchte ich natürlich heute den Conditioner vorstellen.

John Frieda sheer Blonde highlight activating Volumen Conditioner




Kaufort, Preis und Gestaltung

Wie ich gestern schon erzählt habe, wurde mir auch der Conditioner von John Frieda kostenlos zur Verfügung gestellt.

Daher habe ich den Preis für euch recherchiert. Der Conditioner wird in einer 250 ml Tube verkauft und kostet um die 9 Euro.Meine Probe enthielt auch hier 50 ml.

Der Conditioner befindet sich genau wie auch das Shampoo in einer goldgelben Tube, die man gut auf den durchsichtigen Deckel stellen kann. Auf ihr ist in schwarzen Buchstaben der Firmen- und Produktname aufgedruckt und in goldenen Buchstaben noch die genauere Beschreibung, wobei hier das Wort Volumen rot hervorgehoben ist.

Bei dem Shampoo hatte ich es bereits erwähnt, aber es fällt mir hier auch wieder auf, dass Die Verpackung nicht gerade hochwertig ausschaut. Hier hätte man sich mehr Mühe geben können, wie ich finde.


Hersteller

GUHL Ikebana GmbH
a Kao Group Company
Im Leuschnerpark 3
D - 64347 Griesheim



Herstellerversprechen

Professionelle Formel wirkt im Haarinneren, um die Struktur des Haares sichtbar zu verbessern.
Feuchtigkeit spendende Pflegespülung revitalisiert trockenes, strapaziertes blondes Haar, ohne es zu beschweren oder die Blondtöne zu mattieren.
Pflegende Formel enthält Provitamin B5 und leichtes Sonnenblumenöl.
Hilft Schäden zu beheben, die durch Farbbehandlungen und Hitzeeinwirkung entstanden sind.
Verwandelt trockenes, sprödes Blond von innen heraus in seidiges, geschmeidiges Haar mit einem schimmernden Glanz.
Mit Jojobaöl, Sonnenblumenkernen und Weißem Tee.
Für alle Blondtöne.


Inhaltsstoffe

AQUA, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, DIMETHICONE, CETYL ESTERS, PHENYL TRIMETHICONE, ISOPROPYL PALMITATE, STEARYL ALCOHOL, PARFUM, PROPYLENE GLYCOL, QUATERNIUM-91, DIAZOLIDINYL UREA, CETRIMONIUM METHOSULFATE, STEAROXYPROPYL DIMETHYLAMINE, C14-28 ISOALKYL ACID, GLYCINE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, MALIC ACID, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, C14-28 ALKYL ACID, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, LIMONENE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL.


Aussehen, Konsistenz und Geruch

Der Conditioner selbst ist milchig weiß und matt. Entgegen meiner Vermutung ist die Konsistenz fester als die des Shampoos. Das hat mich überrascht.

Auch hier ist ein Duft kaum wahrnehmbar. Ich muss meine Nase schon direkt an die Tube oder an den Conditioner selbst halten, um einen Geruch zu erschnuppern. Diesen mag ich aber, denn er ist blumig und frisch. Leider duftet der Conditioner auch nur minimal, wenn ich ihn in die Haare gebe und sobald er ausgespült ist, ist auch der Geruch völlig verschwunden.


Persönliche Anwendung und Erfahrung

Die Conditioner-Tube wird auf dem Deckel abgestellt. Diesen dreht man ab, um den Conditioner aus der Tube zu drücken. Da der Conditioner fester ist als das Shampoo hatte ich hier mit der Dosierung keinerlei Probleme. Ich konnte genau so viel entnehmen, wie ich wollte.

Mein Haar ist schulterlang und ich muss sagen auch dieser Conditioner ist sehr ergiebig. Bei mir reicht hier auch ein Klecks von der Größe eines Euro aus, um ihn in meinem gesamten Haar zu verteilen. Trotz der relativ festen Konsistenz lässt sich das leicht erledigen. Bereits beim Einmassieren in die Haare merke ich, wie sich Knoten lösen und mein Haar weich wird. Meine blonden Strähnchen sind sehr trocken, weil ich fast den ganzen Tag im Freien verbringe und sie so ständig der prallen Sonne ausgesetzt sind. Hier habe ich beim Einmassieren nicht mehr gefühlt, welches meine Strähnchen sind und welches mein normales Haar. Vorher konnte ich das regelrecht spüren.

Die Spülung lasse ich nur ca. 1 Minute einwirken und spüle sie dann aus. Man kann den Conditioner aber auch als Packung benutzen, dann sollte man aber schon ca. 5 Minuten warten bis man das Produkt ausspült.

Der Conditioner lässt sich gut auswaschen und das Haar wirkt gleich nach der Benutzung weich und eben. Meine rauhen Stellen und Spitzen an den Strähnchen waren bereits bei der ersten Anwendung verschwunden. Ich frottiere meine Haare nicht, weil meine Friseurin immer sagt, dass das dem Haar nicht gut tut. Ich wickle sie nur in ein Handtuch und tupfe sie etwas trocken. Danach kann ich mein Haar ohne Ziepen und Zerren kämmen. Das Haar ist aber auch nicht zu weich, es fliegt und elektrisiert nicht – das kommt bei mir sonst auch immer mal wieder vor. Mein Haar fühlt sich im trockenen Zustand weich, aber kräftig an und es glänzt schön.

Ich kann die Haare auf alle erdenklichen Varianten stylen, es klappt immer perfekt.

In Zusammenwirkung mit dem Shampoo war ich natürlich gespannt, ob meine blonden Strähnchen tatsächlich noch aufgehellt werden würden.

Durch die Sonne und meinen fast ganztägigen Aufenthalt im Schrebergarten meiner Tochter, ist mein eigenes Haar heller geworden und die blonden Strähnchen fielen gar nicht mehr so auf. Außerdem war mein Haar insgesamt recht glanzlos.

Und wirklich - nach drei Haarwäschen konnte ich schon eine positive Veränderung wahrnehmen. Mein Haar glänzt jetzt und besonders die hellblonden Strähnchen sehen fast wie frisch gemacht aus und bilden jetzt einen schönen Kontrast zu meinem dunkelblonden Naturhaar. Auf einigen Bildern sind regelrechte „Glitzer“ in meinem Haar festzu-stellen. Das ist natürlich ein toller Effekt, der mir super gefällt.

Ich habe ganz leichte Locken, was von diesem Conditioner nicht verändert wird. Ich kann das Haar wie bisher auch an der Luft trocknen lassen und kneten. Dann brauche ich nämlich keine weiteren Stylingprodukte. Auch hier muss ich leider sagen, dass es DAS Produkt für mich wäre, wenn der Preis nicht so hoch wäre. Aber auch hier werde ich verstärkt nach Angeboten Ausschau halten.


Fazit

Ich finde den Conditioner gelungen! Meine Haare glänzen wieder und ich habe richtig tolle Glitzereffekte im Haar, wenn die Sonne drauf scheint. Die blonden Strähnchen sind heller geworden und schauen fast wie frisch vom Friseur aus. Leider ist auch dieses Produkt für mein Portemonnaie eher zu teuer. Nichts desto trotz empfehle ich den Conditioner weiter, vergebe aber nur 4 Sterne.