Dienstag, 6. August 2013

Fa Pink Passion Deospray

Nachdem ich euch inzwischen von zwei Neuheiten unter meinen Deo-Sprays berichtet habe, möchte ich natürlich euch auch eines meiner beiden Lieblings-Deodorants vorstellen. Das

Fa Pink Passion Deospray


Kaufort, Preis, Gestaltung

Das Fa Pink Passion kaufe ich bei verschiedenen Drogerien und auch Supermärkten. Die 150 ml Sprühdose kostet regulär 1,39 Euro, was für meinen Geldbeutel bereits zu teuer ist. Deswegen achte ich immer auf die Sonderangebote. Denn es gibt dieses Deodorant in regelmäßigen Abständen in verschiedenen Geschäften immer wieder für 85 Cent. Da kaufe ich dann gleich mehrere Dosen.

Das Deo  befindet sich in einer pink farbigen Blechdose in einer für Deodorants normalen Größe. Die Dose ist 18 cm hoch und hat einen Durchmesser von 4 cm.

Auf der Vorderseite der Dose ist in der oberen Hälfte eine der Produktname Fa PINK FASSION aufgedruckt. Darunter steht dann die Duftrichtung: blumig-frischer Duft und der Hinweis „48 h Frische“. Einige Blüten runden das Bild dann ab. Ich finde, die Dose wirkt optisch edel.

Ganz unten ist dann noch ein schwarzes Kleid abgebildet, neben diesem steht keine weiße Rückstände – hautfreundlich.

Auf der Rückseite der Dose, sind dann – wie bei den meisten Deodorants - alle weiteren Informationen, wie Anwendung, Inhaltsstoffe und sonstige Hinweise aufgedruckt.


Herstellerangaben auf der Dose

u.A.: Entdecken Sie 48h lang anhaltenden Deo-Schutz mit einem blumig-frischen Duft. 

Mehr möchte ich hier nicht einfach abtippen: man sieht es vielleicht auf meinem Foto.


Hersteller

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf, Wien
Bei Fragen zu Fa: 01 80/ 2 00 63 00 (0,6€ pro Anruf )
www.fa.com


Inhaltsstoffe

Butane, Isobutane, Propane, Alcohol denat., Triethyl Citrate, Parfum, Tocopheryl Acetate, Aroma, Ethylhexylglycerin, 2-Benzylheptanol, Citronellol, Coumarin, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Phenoxyethan


Hautverträglichkeit

Das Deo ist dermatologisch bestätigt und wird laut Fa nach einer hautverträglichen Formel hergestellt.

In meinem Fall kann ich sagen, dass ich mit diesem Deo keinerlei Probleme habe. Auch wenn ich unter den Achseln frisch rasiert bin, brennt das Fa Pink Passion nicht auf meiner Haut. Ich hatte auch noch nie einen Ausschlag oder Rötungen und benutze dieses Deo bereits seit Jahren.


Duft

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich zu diesem Deo gekommen bin. Aber ich vermute, dass es der „blumig-frische Duft“ Aufdruck war, der mich ursrünglich veranlasst hat, das Deospray zu kaufen. Diese Duftrichtung wähle ich eigentlich immer.

Ich kann dies auch voll und ganz bestätigen. Der Duft ist wirklich sehr blumig und frisch, also perfekt meine Richtung. Allerdings verwende ich ihn eher im Sommer, da er schon wirklich sehr blumig ist.

Außerdem wirkt der Duft dieses Deos sehr frisch und wenn ich das Deo aufgesprüht habe, kann ich es tatsächlich Stunden später immer noch riechen.


Anwendung und Erfahrung

Wie eigentlich bei allen Deodorants soll man auch hier in einem Abstand von 15 cm kurz aufzusprühen. Kurz – gerade hier ist dies sehr wichtig, sonst riecht dieses Deo einfach zu  stark und süß.

Wenn ich das Deospray nach dem Duschen aufsprühe, kühlt und erfrischt es angenehm und ich fühle mich sauber und frisch damit. Es bleibt auch kein Film auf der Haut zurück oder gar (wie leider bei anderen Produkten schon erlebt) eine leichte Puderschicht. Dass mir der Duft dabei sehr gut gefällt, habe ich ja vorher schon geschrieben. Mein Bad riecht noch lange danach sehr angenehm.

Ich sprühe auch immer ein wenig von diesem Deo innen auf meine Kleidung. Es ist gut, dass tatsächlich keine weißen Spuren entstehen. Da ich bei der Gartenarbeit alte Sachen anziehe, fällt mir hier auf, dass ich auch an der Kleidung den Duft noch etliche Stunden später wahrnehme, wenn ich dann wieder in die guten Klamotten schlüpfe.

Ich wundere mich immer wieder, wenn ich lese, dass ein Deo versagt hat, weil man dennoch „schwitzt“. Ich erwarte nicht, dass ich nicht schwitze und das kann wohl auch eher nicht gesund sein. Da ich das aber jetzt schon mehrfach im Zuge meiner Recherchen gelesen habe, habe ich nun mal darauf geachtet. Auf keiner Dose, die ich in der Hand hatte, stand, dass Schweiß vermieden wird – auch nicht in anderen Worten. 

Ich erwarte, dass ich durch mein Schwitzen nicht unangenehm rieche. Und das schafft dieses Deodorant perfekt. Und nichts anderes steht auch auf der Dose. In diesem Fall z.B. steht auf der Dose „Effektiver Schutz vor Körpergeruch“.

Da es ja inzwischen doch sehr heiß bei uns geworden ist, kann ich das täglich feststellen. Selbst bei Temperaturen von bis zu 35°C wie in den letzten Tagen, schwitze ich durch mein Garten-Hobby zwar furchtbar, aber es ist kein Schweißgeruch festzustellen. Ich rieche trotzdem blumig-frisch.

Obwohl dieses Deo wirklich lange frisch hält und ich abends noch angenehm rieche, bin ich auch hier nicht auf die Idee gekommen, zu testen, ob es tatsächlich 48 h anhält. Das halte ich dann doch für übertrieben. Ich käme nie auf die Idee, nicht mindestens einmal am Tag zu duschen. Durch meine Hobbies fühle ich mich im Sommer sogar bedeutend wohler, wenn ich morgens und abends unter die Dusche gehe. Aber ich achte dann natürlich darauf, so wenig Wasser wie möglich zu verbrauchen.


Fazit

Das Fa Pink Passion ist mein persönlicher Favorit unter den Deodorants. Wenn man auf Sonderangebote achtet, ist es sehr günstig zu bekommen, riecht toll und hält dazu noch lange an. Ich vergebe hier deshalb 5 Sterne und empfehle es gerne weiter!!!