Sonntag, 11. August 2013

Oceanwell Klärendes Meeres Tonicum

Nachdem ich euch nun bereits über drei Produkte der Oceanwell Basic Face Serie vorgestellt habe, möchte ich euch heute über das Gesichtswasser aus dieser vorstellen. Das


Oceanwell Klärendes Meeres Tonicum  




Kaufort und Preis

Meine Flaschen aus dem Probe-/Reiseset enthalten jeweils 15 ml. Einzeln gibt es diese Größe nicht zu kaufen. Das Reiseset mit 6 Produkten kostet 9,50 Euro und reicht meiner Erfahrung nach für mindestens zwei Wochen.

Einzeln gibt es das Gesichtswasser nur in einer Pumpflasche mit 100 ml Inhalt. Diese kostet dann bei oceanwell.de oder bei kosmetik-im-web.de 19 Euro.


Hersteller

oceanBASIS GmbH
Tiessenkai 12

24159 Kiel

Kontakt:
Tel.: 0431 - 3645-881
Fax: 0431 - 3645-888

info@oceanbasis.de


Inhaltsstoffe

MARIS AQUA, AQUA, SACCHAROMYCES/LAMINARIA SACCHARINA FERMENT, BENZYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE


Herstellerbeschreibung des Meeres Tonicums

Wirkung Hochwirksames Laminaria-Extrakt und mineralstoffreiches Meerwasser klären und beleben das Gesicht und aktivieren die Regeneration der Haut. Das besonders schonende Tonicum bereitet die Gesichtshaut sanft auf die folgende Pflege vor. Das Meeres-Tonicum ist absolut parfümfrei und wirkt durch seinen hohen Meerwasseranteil auf natürliche Weise erfrischend.


Duft

Das Gesichtswasser riecht im Gegensatz zu den anderen Produkten aus dieser Serie nicht nach Zitrusfrüchten. Ich muss mich schon sehr anstrengen, dass ich hier überhaupt was rieche. Ganz leicht kann ich einen Meeresgeruch wahrnehmen, der aber auch sofort wieder verflüchtigt ist.


Aussehen und Konsistenz

Das Gesichtswasser ist in eine weiße Plastikflasche mit Pumpdosierer abgefüllt. Bedruckt ist auch diese – entsprechend den anderen Produkten aus dieser Serie - in blauer Schrift mit Firmen- und Produktname. Der Pumpdosierer ist wiederum silber, was edel aussieht. Die Serie macht im Bad sicher einen edlen Eindruck.

Das Meeres Tonicum kann man durch den Pumpdosierer einfach entnehmen und es lässt sich sehr gut dosieren. Das Tonicum ist in der Konsistenz fester als ein übliches Gesichtswasser. Es fühlt sich fast wie ein sehr dünnes Gel an und ist gänzlich farblos.


Hautverträglichkeit

Es handelt sich bei Oceanwell basic um NaTrue-zertifizierte Meereskosmetik also dürfte es generell wenig bis keine Probleme geben.

Bei mir persönlich konnte ich weder Rötungen noch andere Hautirritationen feststellen und ich habe recht empfindliche Haut.


Anwendungsvorschlag

Zur täglichen Reinigung soll man das Gesichtswasser morgens und abends nach der Reinigung des Gesichtes mit der Reinigungsmilch  benutzen. Dazu tränkt man am besten (so mache ich das bei allen Gesichtswassern) ein Wattepad mit dem Tonicum und reibt damit sanft über das Gesicht.


Meine Erfahrungen

Wie empfohlen und wie ich das auch mit anderen Gesichtswassern immer mache, verwende das klärende Meerestonicum sowohl morgens als auch abends.

Durch die dünne Konsistenz und den Pumpdosierer lässt sich das Gesichtswasser einfach auf ein Wattepad auftragen. Es wird davon leicht aufgesaugt und tropft auch nicht herunter – das war mir bei recht flüssigen Gesichtswassern schon oft passiert. Dann reibe ich mit dem Wattepad sanft über das ganze Gesicht, den Hals und mein Dekoltée.

Sofort stellt sich ein angenehm prickelndes, erfrischtes Hautgefühl ein, das gefällt mir gut. Meine Haut kommt mir gut gereinigt vor.

Überrascht bin ich, wenn ich mir dann das Wattepad anschaue. Sonst ist trotz vorheriger Reinigung meines Gesichtes hier immer noch irgendwelcher Schmutz zu sehen. Ich benutze ja zurzeit vorher die schonende Reinigungsmilch aus dieser Serie und das Wattepad ist in der Regel völlig sauber. Lediglich wenn ich Make-up aufgetragen hatte, was eher selten vorkommt, kann ich hier noch einen bräunlichen Schimmer feststellen.

Daher habe ich zwei Tage das Gesichtswasser gar nicht benutzt, weil ich dachte, dass ich mir das sparen kann. Aber das Hautgefühl bevor ich die Tages- oder Nachtcreme auftrage ist einfach nicht das gleiche.

Es fehlt mir dann dieses saubere, frische Gefühl. Also benutze ich das Meeres Tonicum seit gestern wieder. 

Meine Haut hat das Gesichtswasser gut angenommen.  Sie brennt nicht und ich habe auch sonst keine Probleme. Dieses Klärende Meeres Tonicum wirkt gut und rundet einfach das Benutzen dieser Produktserie ab.