Montag, 26. August 2013

Mary Kai NouriShine Lip Gloss

Wie die meisten meiner Leser inzwischen wissen, teste ich gerne neue Produkte und habe ich mich bei http://www.der-beauty-blog.de/  und http://www.der-beauty-blog.de/ für den Produkttest Mary Kay Lip Gloss Nourishine beworben.

Herzlichen Dank, dass ich ausgewählt wurde und testen durfte.


Mary Kay Lip Gloss Nourishine




Zum Testen erhielt ich die Farbnuancen „Cafet au Lait“ und „Sun Blossoms“. Da ich die Marke Mary Kay bislang nur vom Namen her kannte, war ich sehr gespannt, die beiden Lip Gloss auszuprobieren.


Herstellerangaben zu Mary Kay NouriShine Plus

Das NouriShine Plus Lip Gloss verwönt Ihre Lippen mit schönem Glanz und wunderschönen Farben Die Formulierung spendet viel Feuchtigkeit und pflegt mit pflanzlichen Inhaltsstoffen und Mineralien.


Kaufort, Preis

Auch dieses Produkt wurde mir freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bei Mary Kay gibt es dieses Lip Gloss für 15 Euro. Enthalten sind dann 4,5 ml und es gibt das NouriShine Lip Gloss in 12 verschiedenen Farbnuancen.


Aussehen und Verpackung

Das Lip Gloss befindet sich beim Kauf in einer typischen Mary Kay Verpackung. Diese ist grau und rosa gestaltet und ist mit den wichtigsten Informationen wie Firmen- und Produktname beschrift.

Das Lip Gloss selbst ist in einem  durchsichtigen Kunststoffbehälter abgefüllt, durch den man schön die Farbe sehen kann. Der Deckel des Behälter ist schwarz und zugleich der Griff für das Schwämmchen zum Auftragen.

In schwarzen Buchstaben ist auch hier noch mal eine Kurzinfo aufgedruckt.


Meine Varianten des Lipp Gloss



Zum Ausprobieren bekam ich die Farben Cafe au Lait und Sun Blossoms. Auf meinen Fotos sind die Farben fast ein wenig zu kräftig. Es sind zarte Töne, die genau zu mir passen. Ich mag eher dezente, unaufdringliche Töne und dieses hier sind genau solche. Außerdem finde ich sie für den kommenden Herbst genau passend.

Die Farbe Cafe au Lait ist wie der Name schon sagt, ein schöner Herbstfarbton der an einen Milchkaffee erinnert.

Die Nuance Sun Blossom ist für mich trotz des Namens (Sonnen Blüten) auch ein Herbstton, weil dieser Rotton sehr zart ist.


Hersteller

Mary Kay Cosmetics GmbH
Baierbrunner Straße 15
81379 München
Deutschland
Telefon: 089-800 900 0
Telefax: 089-800 900 598
E-Mail: service-de@mkcorp.com


Inhaltsstoffe

Hydrogenated polyisobutene, triisostearyl citrate, diisostearyl malate, C10-30 cholesterol/lanosterol esters, ethylene/propylene/ tyrene copolymer, ozokerite, ricinus communis (castor) seed oil, octyldodecanol, butylene/ethylene/styrene copolymer, flavor, methylparaben, tocopherol, glycine soja (soybean) oil, propylparaben, tocopheryl acetate, retinyl palmitate, aloe barbadensis leaf extract, BHT, mica, titanium dioxide.


Meine Anwendung und Erfahrung

Bei uns ist seit Samstag Kerwe und da dachte ich, dass ist die perfekte Gelegenheit, die beiden Farben zu testen.

Am Samstag hatte ich braune Cordhosen mit einem Top in beige an – dazu wählte ich dann die Farbe Cafe au Lait. Und gestern trug ich von Kopf bis Fuß blau, wozu ich dann das Sun Blossom aufgetragen habe.

Da ich ein heller Typ bin, passten beide Farben passten jeweils perfekt zu meinem Typ und meinem Outfit.



Das Lipp Gloss lässt sich mit dem enthaltenen Pinsel leicht entnehmen und wunderbar dosieren. Es tropft nicht vom Applikator, wie ich das bei anderen Produkten schon erlebt habe, sondern hat genau die richtige Konsistenz. Auch der Glanz ist perfekt, wie ich finde. Auf Fotos, die am Wochenende gemacht wurden, liegt immer ein Glanz auf meinen Lippen.



Da wir jeweils am frühen Nachmittag schon losgezogen sind, hatte ich das jeweilige Lip Gloss in der Handtasche, um gegebenenfalls noch mal auftragen zu können. Von der Größe her ist das für eine Handtasche ideal.

Ich habe allerlei gegessen und getrunken und das Lip Gloss blieb lange Zeit unversehrt. Erst am späten Abend war es nötig, dass ich noch einmal aufgetragen habe.


Fazit

Dieses Lip Gloss ist sehr ergiebig und diese zwei Farben wie für mich gemacht. Der Preis ist ein wenig hoch, nur deswegen verteile ich hier nur 4 von 5 Sternen! Ich glaube aber, dass ich von den anderen Farben mir auch noch die eine oder andere zulegen werde.