Freitag, 23. August 2013

Hibiscarin Contour Eye Balm



Bei einem Gewinnspiel auf Facebook habe ich im letzten Monat jede Menge Hibiscarin Produkte gewonnen. So auch die


Hibiscarin Contour Eye Balm





Kaufort und Preis

Meinen Tiegel mit der Probe habe ich umsonst bekommen, enthalten waren 5 ml. Im Verkauf erhält man das Produkt in einem Behälter mit 15 ml. Dieser kostet dann stolze 42,90 Euro. Heftiger Preis, wie ich meine. Es gibt sie auch nur in besonderen Shops zu kaufen.


Hersteller

Inhaber: DI Christian Seltenhammer
Eingetragenes Einzelunternehmen
Radegunderstraße 6a/33
A-8045 Graz
Tel.: +43 (0)664 8274168

E-Mail: office@hibiscarin.com
Website: http://www.hibiscarin.com


Inhaltsstoffe

Hibiskusblütenextrakt, Argireline®, Hyaluronsäure, Augentrost, Glycoprotein, Aloe Vera, Arganöl, Algenextrakt, Grüner Tee Extrakt, Rosskastanienextrakt, Vitamin E, Weizenkeimlipide, Gerstenextrakt, Allatonin, Perlmuttschimmer. Parabenfrei

INCI: AQUA / WATER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, ISOPROPYL ISOSTEARATE, CETEARETH-12, AQUA DEST., CETYL ALCOHOL, CETEARETH-20, ALOE BARBADENSIS GEL (10:1), ALCOHOL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, PSEUDOALTEROMONAS FERMENT EXTRACT, MICA, TOCOPHERYL ACETATE LECITHIN, TITANIUM DIOXIDE, GLYCOSPHINGOLIPIDS, CETEARYL ALCOHOL, HORDEUM VULGARE SEED EXTRACT, CETYL PALMITATE, HIBISCUS SABDARIFFA FLOWER EXTRACT, GLYCERYL STEARATE, ASCOPHYLLUM NODOSUM EXTRACT, ESCIN, SODIUM HYALURONATE, ETHOXYDIGLYCOL, SORBITOL, PROPYLENE GLYCOL, BUTYLENE GLYCOL, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, CAMELIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CAFFEINE, POTASSIUM PHOSPHATE, TIN OXIDE, EUPHRASIA OFFICINALIS EXTRACT, PHENOXYETHANOL, ACETYL HEXAPEPTIDE-8, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT


Duft

Wenn ich die Dose öffne, rieche ich nichts. Erst wen ich mir die geöffnete Dose direkt unter die Nase halte, kann ich einen leichten blumigen Duft wahrnehmen. Sobald ich die Creme auftrage, ist der Geruch auch schon wieder verflogen.

Hautverträglichkeit

Den Tiegel mit 5 ml habe ich völlig aufgebraucht, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen. Die Augen brennen nicht und es sind auch keine Irritationen aufgetreten.


Aussehen und Konsistenz

Man erhält den Behälter mit der Augenpflege in einem kleinen braunen Karton. Auf der Vorderseite ist das Gesicht einer Frau und einige Hibiskusblüten abgebildet, die alle Packungen dieser Marke verzieren. Außerdem der Firmen- und der Produktname. Auf der Rückseite ist dann eine genaue Beschreibung der Anwendung aufgedruckt.

Die Flasche mit dem Eye Balm ist aus durchsichtigem Glas. Sie hat unten als Boden einen silbernen Ring und oben krönt ein silberner Pumpdosierer das Produkt. Durch das Glas kann man gut erkennen, wie viel von der Augencreme noch enthalten ist.

Die Augenpflege selbst ist recht dickflüssig und reinweiß. Sie wirkt allerdings etwas zäh und fettig.


Beschreibung laut hibiscarin

Die parabenfreien Inhaltsstoffe der intensiv pflegenden Augencreme sind speziell auf die Bedürfnisse der empfindlichen Augenpartie abgestimmt. Der Sofortlifting-Effekt mildert Linien, Krähenfüße, Mimikfältchen und sorgt für einen jugendlichen, strahlend schönen Blick. Die empfindliche Haut der gesamten Augenzone wird geglättet, gepflegt und lang anhaltend durchfeuchtet. Der enthaltene Aquafiller wirkt gegen Augenringe und geschwollene Augenlider. Hibiskusblütenextrakt, Hyaluronsäure und Augentrost sorgen für die Entlastung des Gewebes, wodurch die Geschmeidigkeit und Festigkeit der Augenpartie verbessert wird. Gylcoprotein erhöht die körpereigene Kollagen- und Elastinproduktion und polstert so effektiv Falten von innen auf. Hautrötungen und dunkle Augenringe werden mit Algenextrakt, Extrakt aus der Rosskastanie und Koffein reduziert. Alle Anzeichen von Abgespanntheit und Müdigkeit werden sichtbar gemildert. Die Anti-Aging Wirkstoffe aus Grünen Tee Extrakt und Vitamin E wirken als Antioxidantien und Radikalfänger, tragen so zur Zellerneuerung bei und beugen neuen Falten vor. Abgerundet wird die Augencreme durch einen leichten, natürlichen Lichtschutzfaktor. Die Creme fettet nicht und bietet eine hervorragende Make up Basis.


Meine Anwendung und Erfahrung

Da ich die 50 bereits überschritten habe, zieren kleine Fältchen bereits meine Augenwinkel. Ich hoffte, dass mir diese Augenpflege hier vielleicht ein wenig helfen würde.

Ich klopfe die Augencreme morgens und abends nach der Gesichtsreinigung rund um die Augen ein. Mit dem Pumpdosierer lässt sich die benötige Menge einfach entnehmen und es reicht ein Mini-Klecks für jedes Auge. Das bedeutet natürlich, dass diese Creme sehr ergiebig ist. Meine 5 ml haben mir über 10 Tage ausgereicht. Hochgerechnet, bedeutet das, dass die 15 ml Flasche einen Monat etwa hinreicht.

Leider zieht die Creme nicht gerade schnell ein und es bleibt dann trotzdem noch ein kleiner Fettfilm zurück. Das hatte ich bei der ersten Entnahme gleich befürchtet, als ich die relativ zähe Masse auf meiner Fingerkuppe hatte.

Wenn ich mich also morgens schminken möchte, muss ich erst noch mal mit einem Kosmetiktuch die Augen abtupfen. Ansonsten bleibt hier nichts haften.

Morgens hatte ich aber keine dicken Augenlider mehr, was mir natürlich gefällt.

Allerdings kann ich jetzt nicht behaupten, dass sich irgend etwas an meinen Krähenfüßen getan hätte. Es sind auf keinen Fall weniger geworden, oder sie wirken glatter.

Auch vom Pflegegefühl her, bin ich enttäuscht. Habe ich bei anderen Produkten das Gefühl, dass meine Haut weicher und fester ist, verändert sich hier nichts. Dunkle Augenringe, die ich seit einer Krankheit öfter mal habe, blieben mir leider auch erhalten.

Von den ganzen Herstellerversprechen ist bei mir nur das mit den dicken Augenlidern erfüllt. Ich hoffe, das ist jetzt kein Zufall.

Für diesen Preis bin ich nun wirklich enttäuscht. Die Verpackung sieht edel aus, aber das ist meiner Meinung nach auch schon alles. Ich kann das Produkt beim besten Willen nicht empfehlen und wenn ich dann noch den Preis sehe, bleibt mir die Luft weg.


Fazit

Dieses Produkt ist bis auf die Verpackung eine einzige Enttäuschung – und das bei diesem stolzen Preis! Von mir gibt es hier nur einen Höflichkeits-Stern!